Seelenwanderer
Lieder mit besonderem Text
14
9502
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieder mit besonderem Text
Hier mal ein Lied, wo mir der Liedtext sehr gefällt.

Unheilig Spiegelbild



Gruß Seelenwanderer
Ein weiteres Lied von Unheilig, was ich Euch noch zeigen mag, hat auch einen sehr besonderen Text.

Unheilig - Phönix



Gruß Seelenwanderer
Mein Lied, mein Text

A TOUT LE MONDE von Megadeath



Würde ich gern auf meiner Beerdigung "hören".  Cool
Ich stell das hier rein, obwohl ich den Text noch nicht wirklich interpretieren kann. Es fährt bei mir einfach total ein, und ich glaube, dass jeder dazu nur seine eigene Interpretation finden kann.

Ich hör das einfach gern, hab meine eigene Interpretation dazu (noch) nicht gefunden....



BROKEN CROWN - Versuch einer Interpretation:

So crawl on my belly 'til the sun goes down
I'll never wear your broken crown
I took the road and I fucked it all away
Now in this twilight, how dare you speak of grace

Für mich lese ich da schon heraus, dass es etwas mit (mentalem) mißbrauch zu tun hat
Und mit Altlasten, die von generation zu generation weitergegeben werden,
eine alte "schuld", die nicht beglichen wurde...
Und dass er/sie, entschlossen ist, seinen/ihren eigenen weg zu gehen,
weil er mit dieser altlast nichts mehr zu tun hatte und sie nicht mehr weitertragen will.
Ich weiß nicht, ob der Text so besonders ist, aber mir spricht er gerade aus der Seele:



Green Day - Boulevard of Broken Dreams

..................

My shadow's the only one that walks beside me
My shallow heart's the only thing that's beating
Sometimes I wish someone out there will find me
Till then I walk alone

.....................................
...................................

I walk alone, I walk alone
Purple Schulz - Durch Ruinen


Poetry slam

Show Content
Wow, das ist gut gemacht, KTT, macht sicher viele betroffen - Hoffentlich auch diejenigen, die besonderns gerne an einem bestimmten Bild festhalten, die gar nicht wissen wollen, wie es wirklich ist und aus diesem Grund auch keine Fragen stellen ...

Ich dachte mir nur, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht wäre.. Mich hat es erst getriggert, als ich es zum zweiten mal ansah - da hatte ich wohl beim ersten mal eine gewisse Szene gleich ausgeblendet...
Das folgende ist zwar im Dialekt, aber vllt könnt ihr es trotzdem verstehen, zumindest sinngemäß:



Keane - Somewhere only we know
....
Oh simple thing, where have you gone?
I'm getting old and I need something to rely on.
So tell me when you gonna let me in,
I'm getting tired, and I need somewhere to begin...
.......
Ludwig Hirsch - In deiner Sprache

Das Leben ist ein Hund,
es beißt und hat Flöh´,
hat ganz kurze Dackelfiaß (-füsse)
und rennt viel zu schnö (schnell)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste