Trauma und Dissoziation ein Selbsthilfeforum und Chat

Normale Version: Asiatische Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon seit vielen Jahren höre ich sehr gerne asiatische Musik, ich mag sehr gerne die ruhigeren Lieder, diese sind sehr beruhigend für mich, man versteht zwar kein Wort, aber das macht auch nichts, ich denke, gerade darum ist es auch entspannend für mich, man muss nicht auf den Text achten. Allerdings interessiert mich der Inhalt dieser Lieder schon und darum habe ich vor einiger Zeit mal versucht etwas chinesisch zu lernen, aber das habe ich dann schnell aufgegeben, weil es mir dann doch zu schwer wurde. Mit Japanisch ist es da schon anders, als ich mich mit dieser Sprache beschäftigt habe, war es gar nicht so schwer etwas zu lernen, die Aussprache der Wörter ist nicht so schwer, wie man sich das vorstellt.
Leider habe ich nicht so wirklich die Zeit um das weiter zu lernen, da ich auch andere Interessen habe, die mir auch sehr wichtig sind, aber immerhin verstehe ich manchmal ein wenig, aber viel ist das nun auch nicht, darum lasse ich es einfach und höre zu, ohne mir über den Inhalt Gedanken zu machen.

Hier nun zwei Lieder, die mir sehr gefallen. Das erste Lied beginnt nicht sofort, weil im Video eine Art Geschichte erzählt wird, darum startet dieses Video dort, wo das Lied anfängt, bei 57 Sekunden.

Chiến Thắng - Người em Năm Cũ     (vietnamesisch)




Und jetzt noch das zweite Lied.       (Mandarin)

Dave Wong Wang (Wang cie ) - Shi fou wo zhen de yi wu suo you  




Gruß Seelenwanderer
Heute mal etwas ausgefallener, obwohl es nur japanisch ist...

Das hier ist ein chinesischer Song, den ich auch sehr schön finde.

Wang cie - Ta de bei ying



Gruß Seelenwanderer
Videos nicht verfügbar? Dann eben nicht, dann löscht diesen Beitrag. Ich hatte schöne ZEN Japanese Tee Ceremony für euch gefunden gehabt. Aber gut das es so passierte so werde ich diesen selben Fehler nicht nochmals beisteuern in dem ich Meine Musikgeschmäcker hier rein tue.
Hallo MissingTime411,


einfach aufgeben finde ich nicht gut, wenn ich bemerke, das ein Video nicht mehr verfügbar ist, sorge ich dafür, dass das Video wieder neu in den Beitrag rein kommt.
Damit ich das machen kann, ist es auch wichtig, dass man den Titel auch extra in den Beitrag rein schreibt, so wie ich das auch immer gemacht habe.
Und wenn du Videos in ein Beitrag rein setzt, dann nicht nur einfach das Video alleine in den Beitrag, immer auch ein oder zwei Sätze dazu schreiben.


[Bild: Seelenwanderer-2-04.png]
Hallo

Ich mag ja asiatische Musik sehr gern und habe vor drei Tagen mal nachgesehen, was ich denn schon lange nicht mehr angehört habe, dabei bin ich auf Lider von Jackie Chan gestoßen, diese drei Lieder mag ich gerade besonders gern. Allerdings vertrage ich heute das erste Lied nicht so besonders gut, kann aber trotzdem irgendwie nicht davon ablassen es zu hören.

Jackie Chan - Endless Love





Jackie Chan - Zhuang Zhi Zai Wo Xiong





Jackie Chan & Teresa Teng (Dèng Lìjkn) - Wo zhi zai hu ni





Vielleicht mögt ihr euch das ja mal anhören, würde mich interessieren, wie euch diese Lider gefallen.

Gruß Seelenwanderer