Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9518
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Ich philosophiere mal in die WElt hinein. Meine Gedanken, meine Verwirrtheit.

Ich verstehe die offensichtliche Not der Unterscheidung zwischen Innenpersonen und Außenpersonen nicht.
Ist das weil wir irgendwie alle mehr oder weniger Innenpersonen sind?
Wie unterscheiden wir denn? Oder ist es zu zwanghaft das unterscheiden zu wollen?
Wir haben vor Jahren aufgehört und zu zerpflücken. Wer da ist ist da. Oft genug auch in einer Art mehrere gleichzeitig so dass man gar nicht mehr weiß wer wer ist und wer gerade wohl noch ich ist.
Kennt das niemand? 
Wie sollen wir uns da zerpflücken? Und auch warum?
Irgendwie, auch wenn es viele Innen nicht einsehen können oder wollen so sind wir doch alle ein System und da fällt auch alles unter Systemverantwortung. Mache ich hier Leute doof an, fliegen WIR raus, nicht bloß -ich-.
Gehe ich raus, etwas klauen, werden WIR erwischt und nicht nur - ich-.
Springe ich aus dem Fenster sind WIR tot und nicht bloß - ich-
Geht es in einer Threapie nicht um. Genau das Ziel? Zusammenarbeit? Zusammengehörigkeit? Erkennen, dass wir alle in diesem Körper leben?

Was, wenn ich mich nicht traue, hier in aller Öffentlichkeit MEINEN Namen preis zu geben?
Ist schon ganz schön intim. Und gefährlich.

Warum muss so heftig unterschieden werden ob ein Innie oder einer Hauptperson schreibt? Ist denn die Meinung einer Innenperson weniger wert? Oder weniger richtig?

Rigide Regeln, rigide Kategorien und Schubladen.
Meistens passe ich da nicht rein.
Und fühle mich nicht zugehörig. Nie. Irgendwo. Nirgendwo.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht anpassen kann und Regeln anderer Menschen nicht akzeptieren kann. Nö. Kein Problem.

Aber dennoch bleiben oft Fragen offen.
Und das gewurschtel und die Frage wo gehöre ich hin? Wer bin ich?

Tja und nun wäre es an der Zeit meinen Namen zu schreiben.
Oder denText zu löschen weil ich die Regeln nicht achte?
Puh.

Jana


Nachrichten in diesem Thema
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Lunatics - 15.02.2018, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste