Schaf
Meine Angst vor Männern
6
2642
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Meine Angst vor Männern
Hallo ihr,

ich habe dieses Thema vorsichtshalber mal als Trigger markiert, da ich es schon für ein schwieriges Thema halte.
Ich habe auf Grund meiner Vergangenheit oft Angst vor Männern, vor allem vor Älteren.
Mal habe ich die Angst gut im Griff, mal kontrolliert sie mich.
Was mir hilft mit ihr umzugehen ist die Angst zu akzeptieren und Sie nicht herunterzuspielen. Diese Angst hat ihre Gründe, auch wenn Sie in der Gegenwart oft nervig ist.
Ich habe mittlerweile gelernt zumindest manchmal meine Grenzen offen zu kommunizieren, z.B. an der Supermarktkasse, wenn ein Mann mir zu dicht auf die Pelle rückt. Manchmal bin ich aber auch zu verkrampft, um das zu tun. Wenn ich es tue, gibt es mir aber ein gutes Gefühl, weil ich für mich eintreten kann.
Leider gibt es auch Zeiten, wo ich überhaupt nicht damit klar komme, vor allem wenn zusätzlicher Stress auf mir lastet. Dann wird Busfahren und Einkaufen zu einer großen Herausforderung und ich werde sehr unruhig.
Da hilft mir manchmal das bewusste Meiden von diesen Situationen. Also wenn ich merke, dass ich einen ganz schlechten Tag habe, gestehe ich mir ein, an diesem Tag nicht einkaufen zu gehen, wohl aber im Bewusstsein, dass ich es in den nächsten Tagen wieder tue.
Leider hält es mich aber auch davon ab regelmäßig zur Uni zu gehen. Da mache ich mir oft Selbstvorwürfe, was es noch schlimmer macht.

Kennt jemand von euch diese Angst auch oder hat ähnliche Ängste. Welche Tricks helfen auch im Alltag damit umzugehen? Habt ihr Tipps für mich, was ich noch tun kann?
Ihr könnt mir auch gerne weitere Fragen zu meinem Umgang damit stellen.
Ich möchte diese Angst weiter abbauen und bin dankbar über jede Anregung.

Liebe Grüße
Schaf


Nachrichten in diesem Thema
Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 08:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Absurdistanz - 04.01.2019, 10:19
RE: Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 22:17
RE: Meine Angst vor Männern - von jOANA - 06.01.2019, 00:30
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 19:25
RE: Meine Angst vor Männern - von Nika - 05.07.2019, 23:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste