Dre
Vergleich von Medikamente/Heilung
5
2670
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich von Medikamente/Heilung
Hallo Forianer,

Würde gerne mit euch zusammen in diesem Trade über Medikamente und Heilung der Pharmaindustrie und der Pflanzenheilkunde Diskutieren.

Ich persönlich finde es merkwürdig und verrückt das wir unser Leben, die körperlichen und psychischen Probleme, meist blind Personen überlassen und anvertrauen, die wir weder kennen, noch verstehen von was sie fachsprachlich reden oder wie sie behandeln würden.

So nach dem Motto, ich habe kein Wort verstanden,., aber ich glaube sie haben recht..

Ich finde, man gibt viel Eigenverantwortung der Gesundheit oder auch Hoffnung somit in andere Hände.
Klar manchmal bleibt ein nichts anderes übrig, entweder weil schnell gehandelt werden muss oder die Kompetenz des eigenen wissen was man sich aneignen kann nicht ausreichend ist.

Möchte in diesem Trade auch nicht vergleichen, Pharma gleich schlecht und Gaia gleich gut.
Auch die Pharma ist teils, bestimmt unersetzlich und bringt großes Erkenntnis und Fachwissen mit sich.

Aber ich verstehe einfach nicht, dass wir die Pflanzenheilkunde oder auch Geistliche Heilung von der für mich alles ausgeht, so in den Hintergrund stellen können und es heute öffentlich schon als Alternative Heil und Arzneimittel gesehen und gewertet wird. Wer bestimmt so etwas, geht damit dem Menschen nicht auch viel verloren?

Ich meine Heilung sollte immer vom ersten Punkt an vom Geist, also von uns selbst her beginnen.
Ich beobachte oder finde das die Schulmedizin, sprich die Pharmaindustrie meistens auch nur die Symptome behandeln, aber gar nicht so genau schauen, wo die Ursache vieler Krankheiten liegt.

Dann kommt noch dazu, dass die Liste an Nebenwirkungen der Pharma Produkte meist länger ist als die Liste der Wirkung, oder das diese Medikamente wo keiner kontrollieren kann, was wirklich enthalten ist, wieder andere leiden mit sich ziehen.
Die Pharmaindustrie ist leider nicht staatlich, sondern es sind private kapitalistische Firmen, den es wie alle Kapitalisten natürlich in erster Linie um eins geht und das ist mit Sicherheit nicht unsere Gesundheit, sondern Geld, Kapital und Kontrolle.

Schade das wir vom Geld unser Leben so abhängig machen und uns so beeinflussen lassen.
Das tut der Entwicklung des Menschen überhaupt nicht gut, wenn es nicht sogar das Menschliche in uns kaputt macht. Aber das wird noch ein ganz anderes Thema mit passendem Trade werden.

Ich finde es erschreckend wie sehr wir verlernen mit der Natur zu leben und zu arbeiten.

Die meisten vertrauen ihren Ärzten glaube ich blind, oder?

Was haltet ihr von der Pharmaindustrie oder der Naturheilkunde?

Was würdet ihr euch wünschen, was findet ihr gut was nicht?

Ist es nicht vielleicht sogar gefährlich Medikamente zu privatisieren?

Nicht gefährlich eine privatisierte Pharmaindustrie zu fördern?

Die Erfahrungen und Meinungen können natürlich komplett unterschiedlich sein, was es spannend macht und sicher viel gibt worüber man sich freundlich austauschen, ergänzen oder auch voneinander lernen kann.

Bin gespannt, ob hier was passiert und interessiert!

Dre


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 12:19
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 22:03
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 31.05.2019, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste