Nebelwesen
Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke)
13
3738
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke)
Ihr Lieben, 

Ich weiss nicht ob Ihr davon schon gehört habt,

(Google spuckt alles Wissenwerte aus)
jedenfalls habe ich mir jetzt so eine Decke gekauft.
Die Preise schwanken sehr, je nach Anbieter.

Man rechnet 10% vom Körpergewicht = Deckengewicht
Also bei z.B. 50 kg Körpergewicht soll die Decke 5 Kilo wiegen.

Auszug aus www.therapiewelt.de
Der Tiefendruck, der durch das Gewicht ausgeübt wird, hat eine entspannende Wirkung auf die Gelenke, Muskeln und Sehnen. Dieser Effekt ist auch als “Deep Pressure Touch Stimulation” bekannt, indem ein sanfter und dennoch kräftiger und gleichmäßiger Druck auf den Körper wirkt. Dadurch kommt man körperlich als auch innerlich zur Ruhe. Die Körperwahrnehmung verbessert sich.
Außerdem erfolgt durch den Druck die Ausschüttung des Hormons Serotonin, gleichzeitig verringert sich der Cortisolspiegel (sog. Stresshormon). Der Tiefendruck signalisiert dem Körper ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Ich hab sie nun also hier und ich bin schwer begeistert.
Man fühlt sich wirklich so festgehalten, so ... ja irgendwie sicher und geborgen.
Was sich jetzt langfristig mit der Schlafqualität zeigt, kann ich noch nicht sagen,
aber ich weiss, ich hab keinen Fehlkauf getätigt.
Sie ist wirklich voll toll  Yay

Hat einer von Euch zufällig auch sone Decke ?
Oder mal überlegt, sich eine zuzulegen?
Also ich bin jetzt überzeugter Fan von dem Teil
und wollte euch das einfach mal erzählen,
und gucken, ob hier vielleicht doch der eine oder andere weiss,
wovon ich hier rede [Bild: icon_mrgreen.gif]

LG vom Nebelwesen


Nachrichten in diesem Thema
Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Nebelwesen - 07.02.2020, 12:34
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 07.02.2020, 18:22
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 07.02.2020, 19:53
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 09.02.2020, 00:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste