Gelöschter User 01
Innere Sicherheit/ schließen
4
2010
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Sicherheit/ schließen
Ich versuche mal zu erklären, so gut ich kann. Es ist ein persönliches Schließen, also abwandelbar für eigene Bedürfnisse. 

Also im Prinzip geht es darum, dass man sein Inneres mit einer Art Decke/Mantel oder sowas umschließt. Es kann auch eine Kugel sein, was man eben mag. Man kann auch eine Milchglasscheibe hochfahren, eine Schützende Hülle o.ä was halt passt. Das kann magisch sein oder was auch immer. Die muss aber absolut dicht sein und alles aushalten. Am besten ist es, wenn es etwas weiches ist und sie ist gefüllt guten Gefühlen und Dingen wie Verständnis und Empathie und Licht und Wärme. Genug davon, dass es für den Tag reicht. Am besten üben solange es kein Notfall ist. Wenn es dann wirklich zum Einsatz kommen soll, dann kann man es s hon gut. Ach so ja, gut ist auch, wenn die Decke (so es denn eine ist) vielleicht bestickt ist mit, hmm, was euch halt so gefällt, damit auch für die Kleinen was dabei ist. Vielleicht lustige bunte Pferde oder sowas.
Gut ist eben, wenn man zuerst herausfindet, was an negativen Gefühlen oder Zuständen tagsüber am meisten Probleme bereitet und dann nimmst du das Gegenteil (also das Gute davon) und webst es in diese Decke. Wichtig ist aber, dass die nur fürs innen verwandt wird. Ich hoffe, das ist nicht zu konfus? Es hat sich bewährt, das erste mal jemanden zuhaben, der einen durch diese Imaginationsübung leitet. 


Nachrichten in diesem Thema
Innere Sicherheit/ schließen - von Gelöschter User 01 - 01.03.2020, 17:28
RE: Innere Sicherheit/ schließen - von Ulli - 01.03.2020, 18:45
RE: Innere Sicherheit/ schließen - von Kojotin - 01.03.2020, 21:02
RE: Innere Sicherheit/ schließen - von Gelöschter User 01 - 01.03.2020, 23:07
RE: Innere Sicherheit/ schließen - von Kojotin - 22.04.2020, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Frieden schließen mit sich selbst Seelenwanderer 0 3.367 05.11.2018, 04:19
Letzter Beitrag: Seelenwanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste