Seelenwanderer
Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Der innere Tresor
0
3372
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Der innere Tresor
Tresor

Ich möchte Sie gleich einladen, sich einen sicheren Tresor oder Safe \ vorzustellen. Wenn Sie möchten, deponieren Sie in diesem Tresor Bilder. Erinnerungen oder andere Dinge.

Und später, zu einem für Sie stimmigen und angenehmen Zeitpunkt, entscheiden Sie, wenn möchten, die sicher untergebrachten Dinge, heraus zu holen um sie anzuschauen oder etwas anc mit ihnen zu machen.

Zunächst möchte ich Sie jedoch einladen, die Dinge , die Sie sicher verwahren wollen in eine Form-zubringen, um sie in den Tresor zu bringen: z. B. in Filmrolle(n), DVD´s, Fotoalbum, Kiste(n), Tücher, Flaschen, Bücher, oder …

Entwickeln Sie nun ein Bild von Ihrem persönlichen Tresor für Ihre einzigartigen Dinge ...

Wie sieht Ihr Tresor von außen aus? Wie groß? ... Welches Material? Tresor-Tür? ... Scharniere? ...Wände?... Schließmechanismus? ... Schloss?... Zahlen? Schlüssel

Was sehen Sie innen? ... Schließfächer? Regale? ,..

Wo steht/ schwebt hängt! liegt / ist der Tresor? Wie? ...

Welche Gerüche nehmen Sie vor dem Tresor, welche im Inneren des Tresor wahr? ...

Was hören Sie, wenn Sie ein Schließfach verschließen? ... an eine Wand klopfen? die Tür ins Schloss fällt? …

Was fühlen Sie, wenn Sie...die Tresor-Tür schließen? ... Was beim Öffnen? Was außen und was innen? ...
Wie leicht oder schwer lässt sich die Tür / das Schließfach öffnen oder schließen? ..,

Stellen sie sich nun vor, wie Sie das, was Sie möchten in ein Schließfach legen ... Welche Unterstützung ist dabei hilfreich für Sie? Kran, Hebebühne, Fee, oder ... Gestalten und schaffen Sie genügend Raum für jedes einzelne Teil in jedem Schließfach ...

Vergewissern Sie sich, das Sie mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt, den Sie wünschen, den Tresor! das Schließfach sicher öffnen und wieder schließen.

Überprüfen Sie mit allen fünf Sinnen wie Sie etwas entnehmen oder Neues hinzufügen . und wie alles sicher für Sie verwahrt bleibt die Stärke und Sicherheit Ihres Tresors.

Gegebenenfalls verstärken oder vergrößern Sie ... passen Sie den Tresor Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechend an ...
bis alles, was Sie heute in ihrem Tresor unterbringen möchten, an seinem sicheren Platz ist... an diesem sicheren Platz bleibt, solange bis Sie sich anders entscheiden ...

Spüren Sie dann noch einmal wie. es sich für Sie anfühlt zu wissen „Was ich möchte liegt sicher meinem Tresor. Wenn ich möchte lege ich etwas hinzu oder hole etwas heraus."


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Rosinenübung Seelenwanderer 0 1.420 11.05.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Das innere Team Seelenwanderer 0 3.867 05.11.2018, 04:28
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Der sichere Ort Seelenwanderer 0 2.933 05.11.2018, 04:26
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Das Licht Seelenwanderer 0 2.714 05.11.2018, 04:24
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Die inneren Helfer Seelenwanderer 0 3.222 05.11.2018, 04:22
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Frieden schließen mit sich selbst Seelenwanderer 0 3.306 05.11.2018, 04:19
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Die idealen Eltern Seelenwanderer 0 5.298 05.11.2018, 04:17
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Die Baumübung Seelenwanderer 0 6.650 05.11.2018, 04:14
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Innere Beobachter Seelenwanderer 0 4.123 05.11.2018, 04:12
Letzter Beitrag: Seelenwanderer
Information Achtsamkeit und Imagination - Übungen / Der innere Garten Seelenwanderer 0 6.277 05.11.2018, 04:10
Letzter Beitrag: Seelenwanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste