murphy
Zittern duch medis?
5
1472
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Zittern duch medis?
Hallo Alle,
hat irgendwer Erfahrung mit Zittern durch Medis?
Bekomme Aripi (ganz wenig) und Sertralin und manchmal überfällt mich so ein Händezittern, allerdings auch immer dann, wenn ich
irgendwie angespannt bin.
Meine Ärztin meinte, das könne schon an den Medis liegen, kann sich da aber nicht festlegen.
In irgendeinem Beitrag habe ich etwas gelesen, dass Zittern ein Symptom einer strukturellen Dissoziation ist.
Manchmal hält es lange an und kommt häufig, dann wieder ewig gar nicht.
Ich finde es nicht soooo schlimm, aber ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen...
Vielen Dank schonmal,
Liebe GRüße, Murphy
Ich hatte das in der Anfangszeit meiner Psychiatrie Zeit durch Lithium. War ein Tremor. Erst wurde ich belächelt, bis die Ergotherapeutin gemerkt hat, dass das nicht mehr normal ist. Aber das war durchgängig und nicht nur ab und zu.

Kenne das andere zittern wenn es im Innen sehr angespannt ist. Dann ist es ähnlich wie beim Schüttelfrost, so in Schüben und da kann ich auch nichts kontrollieren.
Also ich möchte nur ein "hab dich gelesen" dagelassen, weil das meistesn schon hilft, wenn keine Antworten kommen, bzw. nicht in dem Maße die man gerne hätte.

Aber nehme keine Medis, bin strikt gegen die Einnahme von Pharmazeutischen Substanzen, die die Psyche beeinträchtigen.
Schon im Krankenhaus hat man uns immer wieder jegliche verschiedene Substanzen verabreicht, bis man nachfragt und sie dann zurückgehen lässt. Auch wenn man dann als "zurzeit" geheilt gilt, was nicht stimmte, aber im Innen ist das verboten.

Was aber nicht bedeutet dass ich jegliche Substanzen ablehne, also Schmerztabletten nehm ich schon.

Nun und Zittern, wie schon Ulli schrieb

Show Content
 kommt zumeist wenn das Innen in Aufruhr ist. Und bis die Kontrolle einsetzt oder funzt kann es mitunter schon ein wenig Zeit beanspruchen.
Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine Antwort, das scheint bei Dir ja ziemlich heftig zu sein...oje...das tut mir leid für Dich, ich hoffe, Du leidest nicht zu sehr darunter.

Hallo Maddox,
auch Dir danke für Deine Antwort,
ich kenne die Ablehnung gegen Medis aus meinem Umfeld, allerdings bin ich ziemlich froh, sie zu haben, denn mir helfen sie wirklich und es war auch kein langes Ausprobieren.
Es hat ziemlich schnell gut gepasst bei mir, worüber ich sehr froh bin. Ganz am Anfang wollte ich aber auch keine nehmen...aber dann kam wieder eine Panikattacke, so dass ich sie doch genommen habe. Inzwischen gehören sie halt dazu. Da sie helfen, mache ich mir da keinen Kopf mehr. Alles ist deswegen aber auch nicht ''gut'', es ist eben besser, als ohne.
Aber wie gesagt, ich kann Dich auch verstehen.
Ich denke, ich muss mal noch genauer beobachten, wann ich zittere und mal mehr in mich hineinhorchen, wenn es passiert.
Vielleicht komm ich damit weiter.
Liebe Grüße, Murphy
Alles gut. Das heftige mit dem Lithium ist lange her.

Das mit dem Innen ist nicht so oft. Hab mich immer gewundert was das ist und seitdem ich es mit Innenstress in Verbindung bringen kann, hab ich dann mitunter auch Möglichkeiten zu interagieren. Ich finde es mittlerweile eher gut wenn Signale vom Innen kommen und ich lerne es zuzuordnen. Das nimmt mir eher die Zweifel, weil es einen Sinn hat, den ich vorher nur nicht kannte.
Hoffe du verstehst was ich meine...
Hallo Murphy,

es gibt Medikamente, die machen einen Tremor, das ist korrekt. Sowas kann aber auch durch Aufrgeung/Nervosität ausgelöst werden. Das Sympathische Nervensystem istu.a.  dafür verantwortlich. Es kann nämlich auch eine Stressreaktion sein. Muskulatur reagiert auch mit Zittern, wenn sie sehr angespannt ist. Hast du mal drauf geachtet in welchen Situationen das genau auftritt und versucht, zu regulieren? Kannst du es beeinflussen will ich damit sagen.

Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste