Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS - Mehrere sein
  • Hi,Da ich noch ziemlich neu bin hier alswohl zur Diagnose, hab ich einige Fragen und würde mich über Antworten freuen.
  • Wusstet ihr schon immer, dass ihr zu mehreren seid? Wenn nein, wie habt ihr es rausgefunden?
  • Wie war es für euch am Anfang mit der Diagnose? 
  • Was hat sich für euch durch die Diagnose, wenn überhaupt was, verändert?
  • Wer weiß von eurer Diagnose?
  • Wie geht der Partner/die Partnerin damit um?
  • Wie habt ihr die Hilfe bekommen, die ihr, wenn überhaupt gebraucht habt? Was hat euch besonders geholfen sowohl in der Therapie als auch außerhalb?

Ich weiß das sind viele Fragen, daher schon mal danke für jede Antwort.
Hi, Frida,

das sind zum Teil schwierige Fragen, finde ich. Aber ich werde versuchen, sie so gut ich kann zu beantworten. Ich kann verstehen, dass sie dich bewegen, denn die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Also ich habe einfach immer gedacht, ich sei supervergesslich und manchmal dachte ich, dass alle diese inneren Stimmen haben. Ich habe mir irgendwie nie die Frage gestellt, ob bei mir etwas anders ist, als bei anderen. Es war eher Zufall, dass das rausgekommen ist. Ich habe immer um alle Psychiatern und Psychologen/Therapeuten einen großen Bogen gemacht :) Durch die zum Teil mehrjährigen Zeitverluste sind wir aber dann während einer Therapie (für etwas anderes) darüber "gestolpert". Verändert hat sich insofern etwas, als dass ich versuche, mich mit den Vielen zu arrangieren, was oft ganz gut klappt aber nicht immer. Es sind schon sehr viele bei uns. Wir bekommen aber ein sehr gutes Coaching von Außen. Also denke ich, wir kriegen das hin. Von unserer Diagnose weiß niemand etwas. Nun, ihr, hier, halt. Ich war sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier muss ich nichts erklären, mich nicht rechtfertigen und wir werden so akzeptiert, wie wir nun mal sind. Und, und das ist mir sehr wichtig, ich habe viele hilfreiche Tipps bekommen im Umgang mit Situationen, die für mich neu und beängstigend waren. Hm, hab ich alles? Ich hoffe schon. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Antworten findest, die du suchst. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. Wenn ich sie beantworten kann, mache ich das sehr gerne. Obwohl es hier sicherlich Menschen gibt, die noch viel mehr Erfahrung haben und dir deine Fragen sicherlich noch besser beantworten können als ich.

Wie hast du denn deine eigene Diagnose erfahren und wie geht es dir jetzt damit?

Herzliche Grüße
Danke für deine Rückmeldung Silber.
Ich bin schon seit meiner Jugend immer mal wieder in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung. Deshalb habe ich schon mehrere Diagnosen bekommen, wobei die teilweise nicht wirklich gepasst haben. Letztendlich hab ich vor 2 Jahren heftige PTBS Symptome bekommen und dadurch bei einer Psychotherapeutin mit einem Trauma Schwerpunkt gelandet und es so zur DIS Diagnose kam.
Ich bin zweifle die Diagnose manchmal an, aber es kommt drauf an, wen du da frägst ; )
Ja, das verstehe ich gut. Zweifel ist mein zweiter Vorname. Es braucht einfach ein bisschen Zeit. :)

Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste