Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat-Freischaltung
Hallo Ihr,

wie ist das hier eigentlich mit dem Chat? - Ab wievielen Beiträgen, bzw. ab welcher Zeit Forenbeteiligung kann man denn da rein? Oder ist der gleich schon freigeschaltet, sobald man sich hier einen Account angelegt hat?

Interessiert uns deswegen, weil wir woanders eher negative Erfahrungen mit solchen Chaträumen gemacht haben. - Das waren dann eher irgendwelche "Singlebörsen" für nen ganz bestimmten Männertyp. - War auch in so Selbsthilfeforen. Und jener Typus, den wir meinen, hat sich da nie sonderlich beteiligt daran, sondern eher dann im Chat "gewartet" ewig lang.... - war auch der Grund, weswegen wir uns aus diesen Foren jedesmal komplett dann zurüchgezogen haben, weil wir so etwas mit unseren Beiträgen dort nicht fördern wollten...

Alles Gute Euch, 
schattenfuchs.
Hallo

Für den  Chat gibt es keine Mindestbeiträge, Ihr könnt euch einfach regsitrieren und solltet dann auch rein kommen, allerdings ist ein flashplayer für den Chat nötig und im Browser muss in den Websites Einstellungen flash zugelassen werden. 
Wir sind hier keine Singlebörse und passen darauf auch sehr auf dass unser Chat nicht für so etwas benutzt wird. 
Wenn wir so etwas mit bekommen sollten wird der entsprechende User verwarnt und im Wiederholungsfall direkt gesperrt. 

LG Traumengel
Hallo Schattenfuchs,
Ihr braucht Euch da keine Sorgen machen, wir achten sehr darauf, dass so etwas nicht passiert, bis jetzt sind Traumengel und ich auch immer mit im Chat. Sollte es einmal dazu kommen, dass da jemand so etwas versucht, dann speichere bitte den Chatverlauf und sende ihn mir als PN zu.
Traumengel und ich werden uns dann sehr schnell darum kümmern, wir achten sehr darauf, das in unserem Forum nichts läuft, was nicht sein darf.

Gruß Seelenwanderer
Hey Ihr,

das liest sich ja erstmal beruhigend, dass ihr da ein Auge drauf habt. - Dort wo wir waren war das eher so, dass Forenbetreiber und der Chat, der dort lief nicht sonderlich viel miteinander zu tun hatten. Und wenn dann was entsprechendes war, was durch Screenshoots belegt wurde, hieß es pauschal immer "Eigenverantwortung". -"Angst vor der eigenen Courage" nennt man so etwas dann.

War immer dieselbe Masche. Ein in der Regel gerade frisch getrenntes weibliches Neumitglied, das sich in einer krise befand, meldete sich an, suchte wen zum reden, und wurde dann von den darauf wartenden älteren Kerlen "abgegriffen". Und das "verständnisvolle" anfänliche Auftreten und "Zuhören" kippte  dann sehr schnell jedesmal in emotionale Erpressung etc. um. - Natürlich wurden dann auch sehr schnell andere Kontaktdaten abgefragt etc....

War echt widerlich, das in sogenannten "Selbsthilfeforen" mitzubekommen. - Gerade dass es da auch gleich war, dass so ein bestimmter Männertypus außer ner knappen Vorstellung nix schreibt, aber dafür die ganze Zeit im Chat "wartet"...

Für fühlten uns da irgendwann echt mitschuldig daran, alleine dadurch, dass wir bei solchen Foren angemeldet waren. Wir haben dann unsere Konsequenzen daraus gezogen, und uns komplett zurückgezogen aus solchem.

So viel dazu.  Slightly Smiling
Hi nochmal

Ich verstehe was Ihr meint, auch ich durfte in anderen eigentlich Selbsthilfeforen schon solche Erfahrungen machen, dann geht man ahnungslos in den Chat und wird Plötzlich gefragt: "Wie siehst Du denn aus, schick doch mal ein Bild oder welche Größe trägst Du so?"
Solche Leute mag ich überhaupt nicht und werden bei mir sofort abgeblockt und auch hier werden solche Leute direkt Grenzen gezeigt da braucht Ihr euch keine Sorgen machen.
Bis jetzt ist so etwas zum Glück aber hier bei uns noch nicht passiert.

Lg
Sollte jemals jemand sich so verhalten, dann wird das für den Jenigen nicht lustig werden, ich werde da nicht lange fackeln, eine Verwarnung, und wenn noch einmal passiert, dann wird er aus dem Forum entfernt und durch technische Möglichkeiten, die ich habe im Forum und im Chat gesperrt.

Bei solchen Verhalten verstehe ich keinen Spaß mehr und werde da auch hart durchgreifen. Pouting Face 2 Bomb

Gruß Seelenwanderer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste