Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Rubriken möglich?
Hey liebes Team,

mir gefällt Euer Forum sehr gut und es kann auch so bleiben, wie es ist, denn es gibt viele Plätze, wo man scheiben kann, etwas fast Passendes gibt's fast immer.

Wünschen würde ich mir aber, dass es noch ein paar neue Rubriken gäbe, damit man, falls man sowas sucht, das schneller findet und damit das Thema kompakt im Forum steht und nicht quer verstreut irgendwo einzelne Beiträge, was sehr unübersichtlich wäre.

Ich wünsche mir folgende Rubriken:

Stalking, am besten unter Mobbing oder in einer gemeinsamen Rubrik zusammen.
Traumata durch Medizin, schwere Erkrankungen, Brandverletzungen, Entstellung, Unfälle, Naturereignisse, Behinderungen (z.B. Amputation, Blindheit, Querschnittslähmung) ua.

Alternativen zur Psychotherapie bzw. ergänzende Therapieformen
z.B. Neurofeedback, Physiotherapie, Akupunktur, Homöopathie, pflanzliche Medikamente, orthomolekulare Medizin, neue Untersuchungsmöglichkeiten

Es gibt bestimmt noch mehr, was vielleicht auch ein Plätzchen bräuchte bzw. kann man es ja als Unterpunkte irgendwo eröffnen, wäre jedenfalls schön, wenn's das gäbe, das gibt's so nämlich bisher in keinem anderen Forum, ich kenne jedenfalls keines, wo es so drin ist.

Vielleicht gefällt Euch ja die  Idee, vielleicht könnt Ihr's irgendwo eingliedern? Das wäre mein Vorschlag und mein Wunsch, auch weil ich weiß, dass es viele Leute gibt, die davon betroffen sind und die sich über so'n Thread freuen würden.

Ich würde mich freuen, wenn man da was machen könnte.

:-)

GGG
Hallo GGG

Ich freue mich sehr, dass Dir unser Forum so gut gefällt, in unserem Forum, ist es auch sehr erwünscht, dass User Vorschläge für neue Themenbereiche machen. Deine Vorschläge für die neuen Themenbereiche werde ich im Forum bald schon umsetzen, ich muss mir nur ein wenig Gedanken darum machen, wie und wo ich das erstellen werde.

LG Seelenwanderer
Danke!!!

Das ging ja mal schnell.

:-)

Ich denke, manche Rubrik wird selten hier genutzt werden, aber es ist gut, dass es sie gibt. Es gibt einige Menschen, die sind schwer traumatisiert, aber haben es sehr schwer, das zu erkennen. Das taucht auch in den üblichen Traumafragebögen nicht als Fragen auf und wird oft übersehen. Vielleicht hilft's, sich über etwas klar zu werden, wenn man es hier als Rubrik findet und man mal mit anderen was austauschen kann, denen es ähnlich geht. Außerdem denke ich, es tut auch manchmal gut, wenn man vergleichen kann, sieht, dass es auch andere nicht leicht haben, wenn man mal über den eigenen Tellerrand rausschaut. Das kann auch weiterbringen.

Fettes Lob!! :-)
Hallo,
ich fände einen Bereich wo Artikel zu aktuellen Forschung zum Bereich Trauma verlinkt werden können super. Sowas wie Traumaforschung.
LG
Schaf
Hallo

wäre es möglich einen weiteren Skin zu kreieren, einen weißen (neutralen), bzw. vielleicht auch einen dunklen, damit die Augen geschont werden und man von dem Weiß nicht so geblendet wird, auf Nacht sogar noch mehr als am Tag. Und ja selbst bei einem Gegenlicht hinter den Bildschirmen, blendet es Nachts trotzdem.
Benutz' nämlich einen "Dark-Reader" im Chrome-Browser, der alle Farben automatisch invertiert und sie auch gut abstimmt, aber durch die verschiedenen Farben in den Reitern und den verschiedenen Farbschriftarten, schafft es der Reader nicht, alles lesbar umzuändern im Forum. Bei keinem der vorhandenen Skins.

Danke schon mal im voraus für die Mühe!
Wenn du mit schwarzer Schrift auf schwarzen Grund klar kommt oder auch Schwarz auf sehr dunklen Grund, dann ist das kein Problem. Aber mit Weiße Schrift dann schreiben macht Probleme für die Leute die etwas helles benutzen, da wird es dann immer nur Probleme geben.
Nein, hast mich falsch verstanden.
Einen "neutralen" heißt, einfach Schwarze schrift auf weißem Hintergrund. Der Dark-Reader invertiert dann die Farben, so wird aus hellen Farben, dunkle und aus dunkle Farben, helle.
Wie's halt auf vielen anderen Seiten auch Standard ist, dass der Hintergrund "weiß" ist und die Texte "schwarz"...

Danke
OK, ich werde da mal ein schönes neutrales erstellen, ich denke, dass ich das bis zum Wochenende fertig haben werde, vielleicht sogar heute schon, wenn ich die Zeit dafür finden kann.
[Bild: Seelenwanderer-2-13.png]
(15.12.2018, 13:23)Schaf schrieb: Hallo,
ich fände einen Bereich wo Artikel zu aktuellen Forschung zum Bereich Trauma verlinkt werden können super. Sowas wie Traumaforschung.

Ich werde später an passender Stelle den Themenbereich Traumaforschung erstellen, es wäre aber gut, wenn dort nicht einfach nur die Links bereitgestellt werden, es sollte schon auch etwas zu dem Link geschrieben werden, damit man vorab schon einige Infos zu der verlinkten Seite hat.
[Bild: Seelenwanderer-2-17.png]
Danke dir Seelenwanderer für den Skin, bisher kann man alles gut lesen...
Jetzt das erste kleine Manko entdeckt. Könntest du in meinem Skin die Betreffzeile bitte mit einer dunklen Farbe ausfüllen. Im Moment ist sie mit "gelb" gefüllt. Danke im voraus.
Also Ich bin ja noch nicht fertig, es ist sehr viel Arbeit ein Forenstyle zu erstellen und anzupassen, warte einfach noch ein paar Stunden, ich arbeite bereits schon daran das alles angenehm und gleichmäßig im Design ist. Engel
Das wusste ich ja nicht, sorry. 
Also jetzt "erstrahlt" es sehr gut und mit dem Dark-Reader wird es dann schön "stimmig".
Vielen Dank nochmal!
Freut mich sehr, das dir der Forenstyle gut gefällt.  Slightly Smiling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste