Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für was gibt es Punkte?
Habe gerade bemerkt, dass ich Punkte habe. Seit wann denn das und was haben sie zu bedeuten?
Habe keine Erläuterung dazu gefunden.
Hallo Tom,

das mit den Punkten ist erst seit einem Tag im Forum und ich muss da noch sehr vieles einstellen, bis es fertig ist.
Über den Punktestand wird dann geregelt, welcher User, welche Themenbereiche betreten darf, User die im Forum registriert sind aber selbst keine Beiträge oder Themen schreiben, werden bestimmte Bereiche nicht betreten können.

Zum Beispiel werden User mit zu wenigen Punkten dann nicht mehr die öffentlichen Tagebücher lesen können, nur User die auch im Forum aktiv sind werden dort Zugang bekommen.
Ich muss jetzt erst einmal entscheiden, welche Bereiche so gesperrt werden und ab wie viel Punkte das betreten dann erlaubt wird.

Viele User registrieren sich nur, um kurz etwas zu lesen, und dann lassen sie sich nicht mehr sehen und ich sehe nicht ein, dass ich solchen Users dann das gesamte Forum zur Verfügung stelle um zu lesen. Ein Forum lebt nun mal von geben und nehmen, wer immer nur nimmt, bekommt auch nicht alles, was möglich ist.

Durch das Punktesystem, ist es auch möglich, dass es einen Bereich geben kann, in dem nur User die sehr aktiv sind rein kommen können und dort dann lesen und schreiben können, was man da genau anbieten könnte das weiß ich noch nicht, vielleicht hast du ja auch Ideen.

Du musst dir keine Gedanken machen, du hast so viele Punkte, dass Du sowieso überall rein kommen kannst.  Nerd

Wenn Du auf den Punktestand klickst, kannst Du sehen, wofür es wie viele Punkte gibt, außerdem kannst Du auch den Punktestand anderer User in der Statistik sehen. Es wird auch eine Auflistung geben, in der man nachlesen kann, welche Themenbereiche erst durch eine bestimmt Anzahl von Punkten betretbar sind.

Gruß Seelenwanderer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagen Danke an Seelenwanderer für diesen Beitrag:
  • Tom727 (07-08-2019)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste