Nova
Alleine leben
4
1313
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht  Trigger  Alleine leben
Hallo zusammen,
Nach einem sehr turbulenten Jahr sitze ich nun, nach eine Blitztrennung, in meiner neuen Wohnung... Ich bin quasi an einem punk wo ich vor 6 Jahren schon mal war. Und bereue Grad alles und einige Innies freut es. Zwei wollten immer weg von meinem Freund. Flüchten und alleine sein.
Ich weiß nicht ob es das richtige war mich von meinem Ex zu trennen, vor allem nicht so hoppla hopp. Und ich hab wirklich keine Ahnung ob ich überhaupt alleine leben kann. Ich fühle mich total verloren und hab Angst. Alte Gefühle kommen wieder hoch. Ich hab vor 6 Jahren schonmal alleine gelebt und es war nicht schön, ich hab mich nicht wohl gefühlt und hatte ständig Angst. 

Wie empfindet ihr, die selbst allein leben, das allein leben? Ist es schön für euch bzw. Fühlt ihr euch damit wohl? 
Kann man sich daran gewöhnen?
Für mich ist es das erste Mal das ich mir vorgenommen habe erstmal ohne Partner zu leben. Ich habe nie wirklich allein gelebt. Immer nur mit Familie oder Partner...
Mich verwirrt die ganze Situation

Liebe Grüße
 Nova
Das tut mir leid für dich.

Ich lebe seit meinem 18 Lebensjahr alleine und habe es nie geschafft wirkliche Partnerschaften aufzubauen geschweige denn gemeinsam zu leben.
Vermutlich könnte ich es mittlerweile auch nicht mehr.
Manchmal ist das wirklich schwer zu ertragen und ich sehne mich nach einem Partner, nur gibt es dann wieder dieses riesengroße ABER... Ich könnte mit so viel räumlicher und auch körperlicher Nähe nicht mehr umgehen.

Ich hab schon immer Haustiere gehabt. Das hilft mir wirklich sehr das allein leben zu meistern. Ansonsten hätte ich bei jedem Geräusch Panik und würde glaub ich vor Einsamkeit untergehen.
Hallo Nova,

dass das erstmal schwierig und verwirrend ist, glaube ich sofort. Gibt es denn auch Vorteile die du durch das Alleinleben hast oder haben könntest?
Wichtig war und ist mir, dass die Wohnung eine Art sicherer Ort ist, den ich mir so einrichten kann wie ich mag. So, dass ich mich wohlfühle. Und da redet mir dann keiner rein. Und nur weil man alleine lebt, heißt das ja nicht, dass man auch alleine sein muss!?

Das mit den Haustieren, das Ulli angesprochen hat, finde ich eine super Sache. Wäre das etwas für dich?

Liebe Grüße
Hallo,
Danke für eure antworten.
Es gibt bestimmt Vorteile alleine zu leben, nur sehe ich diese aktuell noch nicht. Gerade ist es so das ich mir denke ihn zu verlassen war es nicht wert. Obwohl es Gründe gab zu gehen und das schnell, nur kann ich nicht mehr einschätzen ob diese berechtigt waren oder nicht... Ich bin zurzeit total verwirrt...
Über Haustiere habe ich auch nachgedacht bei uns im Tierheim sind sehr viele Katzen und meine Wohnung wäre gross genug für 2 Wohnungskatzen. Muss Mal sehen. Erst muss ich mich einrichten und zur Ruhe kommen.
Liebe Grüße
Liebe Nova,

Dein Post kommt uns jetzt vor wie eine Prophezeihung. Denn auch wir haben jetzt eine Blitztrennung hinter uns und sind erstmal alleine. Zufällig auch nach 6 Jahren. Auch wir planen, zwei Wohnungskatzen anzuschaffen. Bei uns scheint gerade vieles ähnlich zu sein.
Das ist mir nur aufgefallen. Es ist fast ein bisschen unheimlich ':D

Mal sehen, wie wir mit dem Alleinsein zurecht kommen.
Wie steht es inzwischen bei Dir/Euch?

Grüße vom Team, DjoDjo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommentare erwünscht Doofe Jahrestage - nicht alleine sein DjoDjo 2 1.045 09.11.2021, 22:17
Letzter Beitrag: DjoDjo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste