Maddox
Mitglieder unter sich - von Mitgliedern für Mitglieder
30
3948
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitglieder unter sich - von Mitgliedern für Mitglieder
Wir haben uns Gedanken gemacht und das ist der vierte Anlauf, eine Einleitung so hinzubekommen dass sie Gerechtfertigt ist und nicht gleich gegen andere Menschengruppen, Institutionen oder Sozialen Netzwerke geht. Und im Grunde geht es eigentlich um Seelenwanderer, der Menschen einen Ort bieten wollte, um sich auszutauschen, um sich mitzuteilen, um Infos und Tipps vermitteln zu können, von Menschen für Menschen. Ich kann mich noch an unsere ersten Gespräche erinnern Seelenwanderer, angefangen in einem anderen Forum und dann in dem kleinen Forum, privat und doch von Anderssprachigen benutzt.
Durch körperliche Umstände riss der Kontakt zwischen uns ab, doch nach Monaten, hast du es dann doch geschafft dein eigenes Forum zu eröffnen, für Menschen eines bestimmten Schlages und doch auch für alle anderen, die Rat und Hilfe benötigen.
Und ich kann mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit du auf dich genommen hast und immer noch tust, um dieses Projekt am Leben zu erhalten, auch wenn ich sehe, dass sich über 90% nur anmelden zum lesen, aber keiner bereit ist oder Fähig, auch mal etwas zu schreiben - und jeder der schon etwas oder auch mehr geschrieben hat, den meinen wir nicht, denn ihr seid ja jene die dieses Projekt am leben halten und dafür hat Er es ja getan, wie er uns einst mitteile.

Vielen Dank, Seelenwanderer, für diesen besonderen Ort! Und deine Mühe, deine Arbeit, dein Fleiß und deine Kraft und mehr... Danke2


In anderen Foren, gibt es bestimmte Threads, die sehr gut besucht sind, weil man nicht immer über alles reden kann und mitunter auch oft keine Fragen oder neue Themen eröffnen will - wir sind da keine Ausnahme. Ganz bestimmt nicht. Aber in unserem Falle finden wir mehr die Wurzel der Erkenntnis in uns selbst und der Bedarf wird zumeist, durch den Austausch von anderen, den wir lesen dürfen, ausreichend gedeckt.
Doch kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, wir wollen wieder etwas mehr "leben" in dieses Forum bringen. Wenigstens mit denen die noch regelmäßig oder auch in unregelmäßigen Abständen hier noch reinschauen. Wir denken dass dies auch im Sinne von Seelenwanderers Intension steht, denn zu sehen, worin man viel Investiert hat, zusehen muss, wie es nur noch als reine Bibliothek genutzt wird, obwohl es ein Ort des Austausches ist, kann bestimmt ganz schön zusetzen.

Und ja, wie wir schon geschrieben haben, bedarf es oft den Mut und den Sprung über - bei uns ist es die Paranoia - damit ein neuer Thread eröffnet wird, weil es oft heisst, dass sich dafür niemand interessieren wird oder das schon in anderen Threads ähnlich behandelt wurde. Die eigene Unsicherheit, ist wohl der größte Feind - jedenfalls bei uns.
Und dann wiederum die Offenlegung und das schreiben an sich und in welcher Form. Zurzeit sind wieder viele Co-Anwesend und deshalb bleibt die Unsicherheit bei uns weitgehend aus und wir schreiben in der Vielzahl von uns, so wir es auch gerade sind. Aber das nur am Rande.

Jedesmal wenn wir uns anmelden und zurzeit, vielleicht auch weil es Sommer ist, aber auch so, sehen wir, wie es weniger wird, dass sich bestimmte Mitglieder nur noch sporadisch vorbeischauen, ja auch wir, wir bilden da keine Ausnahme, doch das kann es ja im Grunde nicht sein, dafür hat Seelenwanderer diesen Ort ja nicht erschaffen.


Und so dachten wir uns, dass wir diesen Thread jetzt und hier eröffnen und einfach mal schreiben, was einen bewegt, über sein Gefühl, sein Befinden. 
Es soll kein Tagebuch sein, nicht von einer einzelnen Person, sondern ein Bereich, in dem jeder nach Lust und Laune vorbeikommen kann und über das was ihn anficht oder stört oder denkt, einfach sich mal Luft macht. Ob es traurig oder schön ist, bleibt jedem überlassen und auch für uns wird das schwierig, weil wir das eher für uns behalten und das in uns besprechen und keinen "belästigen", "aufbürden" oder gar "Aufmerksamkeit" wollen, damit.

Wir hatten schon keinen richtigen Anfang oder Schwierigkeiten damit, deshalb gibt es von uns jetzt hier auch keinen richtigen Schluss, auch weil das Thema nicht hier Schluss sein soll, sondern noch ganz am Anfang steht. Hoffe das der eine oder andere, hier etwas schreiben kann und so dein Projekt Seelenwanderer, wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, was es verdient hat...
Hallo Maddox

Danke für diesen Beitrag und deine lieben Worte. Leider ist es so, dass die meisten User sich nur zum Lesen registrieren. Zurzeit wird wirklich sehr wenig geschrieben und es ist hier auch noch keine Gemeinschaft entstanden, die regelmäßig Threads erstellt und auch bei anderen antwortet. Genau so ist es auch mit dem Chat, kaum jemand ist dazu bereit, mal im Chat einfach nur zu warten, ob jemand dazu kommt. Meistens bin ich es, der dann in den Chat geht und dann mit dem User schreibt. Ich habe leider auch nicht immer die Zeit und die Kraft, dort ständig die User zu unterhalten, das ist für mich oft auch sehr anstrengend.

Ich habe wirklich einiges zu tun, damit alles funktioniert und auf den neuesten Stand bleibt, da ist es dann wirklich nicht leicht, nebenbei auch noch im Forum oder im Chat gleichzeitig zu schreiben. Und der Datenschutz und der Cookie Consent, machen das Ganze nicht entspannter, im Gegenteil, ich muss immer wieder schauen, wie die Gesetze gerade so sind und gegebenenfalls wieder alles anpassen.

Damit es im Chat etwas mehr zu Gesprächen kommt, kann ich gerne von 20 - 21 Uhr auf User warten und dann auch schreiben, in dieser Zeit ist mir das leicht möglich. Ich würde mich freuen, wenn sich dann auch andere User in den Chat begeben würden und es wäre auch schön, wenn es nicht nur ein einzelner User ist.

Vielleicht sollte ich mir mal mehr Gedanken darum machen, wie ich die User zum schreiben animieren kann, sie zu bespaßen oder so. Oft denke ich, dass es daran liegt, dass ich im Forum selbst nicht oft einen Beitrag schreibe und deswegen im Forum so wenig los ist.

Gruß Seelenwanderer
Danke für den Beitrag Maddox.

Ich muss gestehen, ich bin ja selber nur noch sehr wenig hier. Seit dem Vorfall damals mit meinem Tagebuch bin ich sehr vorsichtig geworden und auch etwas verletzt. Aber das gehört hier nicht hin.

Vielleicht liege ich mit meinem Empfinden falsch, ich hab da auch Probleme in einem anderen Forum, aber oft denke ich die Leute melden sich nur an um sich zu präsentieren. Da wird das System offenbart und Details preisgegeben... Bei mir schrillen da die Alarmglocken, weil das hier bei mir undenkbar ist. Nicht mal meine Thera darf Einzelheiten erfahren und andere legen alles in einem Forum offen. Das ist mir zu viel und überfordert mich.

Zum anderen habe ich hier öfter die Erfahrung gemacht, dass auf Beiträge nicht reagiert wird. Wie soll da Austausch entstehen? Allerdings kann ich auch keine ausschweifenden Beiträge lesen und dann antworten, weil mich das total überfordert.  Zwickmühle, muss ich mir auch an die eigene Nase fassen.

Hab leider keinen Vorschlag was man machen könnte. Aber ich werde mir vornehmen mal wieder hier zu schreiben und vielleicht kann ich alte Beiträge von mir auch mal aktualisieren oder so.

Ach so, chatten ist nicht so meins, sorry
Hallo und Danke für den Beitrag! Smile

Ich gebe zu, dass ich beim Chat auch - noch(?) - eine gewisse Hemmschwelle habe. Ich dachte aber, dass der "Wie geht es mir"-Thread u.a. dazu dienen kann, sich erst einmal allgemein über das aktuelle Befinden auszutauschen..
..und dann - wenn es sich daraus ergibt - kann für speziellere Themen dann ein eigener Thread eröffnet werden oder so...
Gleichzeitig hab ich jetzt die Befürchtung, dass jemand sagen könnte: "Was will die, sie ist ja so selten da."

Ich habe keine Diss-Diagnose (aber verschiedene Anteile), darum trau ich mich oft nicht, etwas zu Systemen zu schreiben - da ist auch die Angst, jemand - ungewollt - zu verletzen /vllt schon verletzt zu haben..
Mir wurde das Thema Dissoziation ursprünglich auch anders (falsch?) erklärt - Ich hatte/habe manchmal Zustände, wo ich mich selbst nicht spüren kann. In einigen dieser Fälle taucht dann ein Innentyp / eine Innere Geschichte vor meinem Geistigen Auge auf.
Flashbacks und Intrusionen sind u.a. auch ein Thema für mich, außerdem auch Hypervigilanz / eine erhöhte Kampfbereitschaft in gewissen Situationen, die mich stressen...
Es steht die Vermutung im Raum, eine kPTBS zu haben, wobei auch hier (noch) keine Diagnose vorhanden ist - das liegt daran, dass ich es (aus versch. Gründen) bisher nicht geschafft habe, die Austestung dafür zu machen, hatte zwei Termine abgesagt..

Jetzt merk ich, dass ich grad einiges über mich selbst erzählt habe...  Aber eigentlich wollt ich nur sagen, dass mir auffiel, es wird auch sehr selten im "Wie geht es dir?"-Thread geschrieben. Zwinker

Liebe Grüsse,
Kojotin
@Seelenwanderer

Nun auch ich habe so meine bedenken und befürchtungen beim Chat. In den beiden anderen Foren, war ich bisher nur einmal im Chat und bin dann wieder raus, nach nichtmal 10 Minuten. Tschuldige, aber chatten tu ich nur mit meiner Fam. Ansonsten auch nicht. Vielleicht fehlt mir da die Persönlichkeit, das Gegenüber, die zusätzliche Körpersprache, als dass ich einfach so in die Spontanität gehe und schreibe was ich denke.

- Deine Idee, den Chat nur noch zu einer bestimmten Zeit zu öffnen oder speziell auszuweisen, macht auch ein anderes Forum, die machen jeden Sonntag immer zwischen 21 Uhr und 22 Uhr großen Themenabend im Chat. Dazu kann man sich in einem Thread anmelden, so kann das Forum oder die Betreiber sehen, wie viele sich gemeldet haben und zusätzlich kann jeder auch Vorschläge bis Sonntag machen, um was disskutiert werden soll, das vielleicht an dich ... so könntest du Leute die auch gerne Chatten, animieren..

Da hat man hier, im Thread besser die Gelegenheit sich doch nochmal umzuentscheiden und es dann doch besser auszudrücken, ein weiterer Grund ist der eigene Stress den man sich macht, weil man zur Spontanität gezwungen wird.
Im realen Leben, hab ich nicht sehr viele Kontakte und brauch sie auch nicht.
Kenne es von anderen, die wollen mind. einmal die Woche Kontakt haben, doch das grenzt für uns schon an Folter, da ich mit meinem Bruder schon mind. 3x die Woche in Kontakt stehe, weil der auch mitteilsam ist. Dann die Fam. Dann die Foren. Und dann jemand, der auch einmal die Woche Kontakt haben will (da ist er schon). Das fordert uns schon sehr. Liegt ganz bestimmt in der Charakterentwicklung und an der Ausrichtung ob introvertiert oder extravertiert.
Und wir im System reden mit uns selber öfters, deswegen bedarf es auch nach Ruhe und Harmonie.
Kann bei vielen anders liegen.
Wollte dir damit nur erklären warum wir keinen Chat brauchen und ihn deshalb nicht nutzen.

Was deine Arbeit im Hintergrund alles darstellt, will ich mir gar nicht ausmalen und auch die Admins in den anderen Foren sind auch kaum beteiligt, bis gar nicht, also bitte, in der Hinsicht, musst du dich - für gar nichts entschuldigen, weil jeder sollte wissen, dass man noch ein Leben auch außerhalb des Forums hat.

-----

@Ulli

Wie ich schon oben beim Seelenwanderer geschrieben habe, sind die meisten Menschen nunmal extravertiert und nur über Sozialkontakte erleben sie die Welt und erkennen nur darin den Sinn ihres Lebens.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du auch eher der Stille Typ bist. Manchmal fehlt dir aber auch zu euch noch der richtige Weg. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Was du hier schreiben magst, ist ganz allein deine freie Entscheidung. Keiner zwingt dich und bitte sieh' das auch so. Also fühl' dich nicht genötigt, etwas schreiben zu müssen. Wir wollten nur anregen...

-----

@Kojotin

Wir haben auch keine "offiziele" Diagnose. Doch wir erleben uns so. Also warum sollten wir uns verstecken. Nur weil andere sagen könnten, nur jene mit einer richtigen Diagnose dürfen sich als Viele sehen und Wahrnehmen. Tschuldige, aber woher wollen Außenstehende wissen, wir es in uns aussieht, wie wir fühlen und wie wir Leben.
Habt ein klein wenig mehr Selbstbewusstsein und weniger Angst. Weil genau dafür sind solch geschütze Orte, wie Seelenwanderer sie geschaffen haben, damit man sich nicht mehr verstecken muss. Und endlich sein darf, was man fühlt und erlebt.

Selbst Borderliner, sowie Schizophreniker erleben sich als viele und sind froh über solche Orte, wenn man ihnen mit der Achtung begnet und ihnen die Wahl lässt, sich zu entfalten.

Deshalb fühlt euch/dich frei, dich so mitzuteilen wie du/ihr es wollt.

Desweitern werden wir dir niemals vorwerfen, warum du so selten dabist. Das ist jedem seine Sache. Wie schon erwähnt, haben wir alle auch noch ein Leben außerhalb des Forums und gehen dem nach. Und wieviel jeder Zeit erübrigen kann, um hier sein zu können, bestimmt jeder für sich selbst. Also bitte wirf diese Gedanken schnell über Bord.

Also fühl dich so frei, wie du es schon getan hast und erzähl uns, dem Forum, was dich bewegt oder wie es dir geht.

Danke für dein Offenheit und deinen Text.

-----

10_smil_z
Danke für deine Ermutigung, Maddox.

Ich will nur noch dazusagen, dass ich mit dem "Schreiben zu Systemen" meinte, dass ich Hemmungen habe, zu den Systemen anderer etwas zu kommentieren.

LG, Kojotin
-----

Ein paar Gedanken.. und so schnell kann es gehen.

Erst ne Infektion letzte Woche, die mich flachgelegt hat, während dieser heißen 2,3 Tage und am Samstag früh hatte ich einen Nabeldurchbruch.

Kam vorhin wieder vom KH, weil sie ihn mir am Samstag wieder reponieren konnten, aber keiner operieren konnte, musste ich heute zu der Sprechstunde und am Freitag muss ich dann Vorstationär, weil wir am Montag gleich der erste sind.

Hoffentlich dann der letzte Aufenthalt in einem KH für dieses Jahr..
Huhu...
Erstmal Daumendrücken, dass alles klappt Maddox.
Und danke für diesen Thread
Ich war früher aktiver, jedesmal wenn ich mich angemeldet habe war weniger los. Entsprechend der anderen Rückmeldungen.
Ich finde es toll, wenn es die Möglichkeit gibt, eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft zu bilden.
Ich selbst bin immer weniger da, weil es mir live immer besser geht.
Ich bin in 2 Tagen im Ausland bei meiner Familie, ab September in der begleiteten Ausbildung.
Die Paranoia wird immer weniger, ich bin dabei, meine Ernährung umzustellen, habe viele Freunde und Kontakte. Die Krise von Mai mit meinem Freund ist überwunden.
Ich bin leider soviel Unterwegs, dass mir kaum noch Zeit für das Digitale bleibt, außer zum Planen von Treffen.
Für mich war ein Forum schon immer nur ein Sprungbrett in die Welt der echten sozialen Kontakte, von daher das Angebot, im mittelhessischen Raum oder NRW- niedersächsischen Grenzraum sich zu treffen.
LG
KTT
@Maddox
ganz viel Kraft und einen kleinen Schutzengel  Engel !!! 

@KTT
das liest sich gut, dass es dir besser geht und was du da schreibst  Grinning
Ich finde es sehr interessant, dass du das Sprungbrett als Start in echte Kontakte siehst. 

Bei mir ist das leider nicht so. Es gibt hier eine Selbsthilfegruppe, aber ich traue mich nicht sie zu kontaktieren. Ich hab irgendwie angst vor echten Kontakten. Kann nicht mal genau sagen warum. Angst nicht dazuzugehören und als Lügner weggeschickt zu werden oder "erkannt" zu werden im Sinne von es ist wahr? Klingt komisch, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Vielleicht auch, weil ich vor Jahren eine Freundschaft aus der Klinik hatte, die mich zu sehr belastet und ausgelaugt hat.

LG Ulli
Früher hatte ich eine Sozialphobie, aber sie ist längst überwunden. Ich brauche Menschen um mich, sonst geht es mir nicht gut.
LG
Danke euch

Bin wieder daheim.

OP erfolgreich, manchmal noch Schmerzen, aber bisher alles in Ordnung.
In der ersten Woche nichts heben und dann in den nächsten 8 Wochen nichts was mehr als 5 Kilo wiegt.
Sie sind gleich Frontal rein und nicht wie vorab besprochen, Laparoskopisch.
Die Schmerzen kommen vom Netz, das an dem Bindegewebe und den Muskeln befestigt wurde.

Das schwierige ist, dass man seine Bauchmuskulatur sehr oft benutzt und dies erst begreift, wenn sie weh tun, wie beim sitzen, gehen, Treppensteigen, stehen, Husten, lachen usw. Ruhe haben wir eigentlich nur im Bett auf dem Rücken liegend..

Soweit erstmal, bis die Tage..

Servus
Dann weiter gute Besserung!
Hallo Maddox,

Auch von mir ganz Viel Gute Besserung!

Liebe Grüsse,
Kojotin
Hallo Maddox

Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du ohne Schmerzen bist.

Gruß Seelenwanderer
Vielen Dank für eure Wünsche

Gestern wurden endlich die Fäden gezogen und meine Ärztin war sehr erfreut, wie gut alles verheilt, doch leider musste sie mir beim Fäden ziehen, einiges wieder aufschneiden... meine Wundheilung war schon fast zu weit und so kam sie an die tieferen Nähte kaum noch ran.

Jetzt hab ich wieder ein paar Schmerzen, wenn ich mich seitlich lagern will.

Am Donnerstag früh hat sich der Körper das erste mal selbständig auf den Bauch gedreht, des Nachts, als ich dann am Nachmittag ein Schläfchen hielt, hat der Körper es wieder vermieden... vielleicht auch wegen den leichten Schmerzen..!


Bin gerade etwas down und aufgewühlt, auch die Inneren, obwohl es schon merklich ruhiger wurde.

Sag mir ob ich das stehen lassen kann @Seelenwanderer , wenn ich hier ein wenig aus einem anderen Forum schreibe.
Ulli hat vielleicht am Rande mitbekommen was geschehen ist.

Aber diese Willkür und ich muss es so nennen, von der anderen Forumsleitung, ist zu keiner Zeit "fair".
Da kommt man sich wieder vor als würde man im Kindergarten auf die Toilette müssen, wenn zuvor alle jetzt im Stuhlkreis platznehmen sollten und der Geschichte lauschen sollten..

Menschen, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben, Menschen die sich nicht selbst abgrenzen können und immer alles sich anschauen müssen, auch wenn sie wissen, dass sie viel nicht verkraften werden bevorzugt behandelt, als jene die diese Kontrolle haben und sie auch aktiv einsetzen.
Dachte immer dafür sind jene "Beschützer oder Wächter" da, im Inneren. Aber schon klar, bei der funktioniert noch nicht mal die Eingebung 'Intelligenz sowie Empathie' richtig.

Dass ich in einem brisanten Thema, etwas schrieb , dass man möglicherweise "falsch" auslegen kann, kann man sehen wie man will und die Forenleitung wollte das - absolut. Und drohen gehört wohl auch zum guten Ton.

Sag mir Seelenwanderer, ich erinnere mich noch sehr gut an unseren Austausch damals in dem kleinen Forum, dass auch von Italiener oder Franzen mitbenutzt worden ist und da ging es um ganz andere Dinge. Aber damals durfte ich wohl einen Teil deines Selbst kennenlernen, auch wenn der dann jäh unterbrochen wurde, aber es kann auch sein, dass man das Bild dass man selbst von seinem Gegenüber zeichnet, manchmal das absolut falsche ist.
Hab dich als einen meist freundlichen Menschen erlebt und dich auch so gezeichnet und kann das, was in dem anderen Forum an mich geschrieben worden ist, auf dich projeziert, mir niemals vorstellen. Durfte ja auch nichts dazu sagen, keine Rechtfertigung, Richtigstellung oder sonst was sondern es wurden ganz einfach die Konsequenzen gezogen - wie immer eigentlich. Vielleicht liegt es daran.
Vielleicht liegt es allgemein an der typischen Ungerechtigkeit, die uns seit Anbeginn des Lebens begleitet.

Dies bis hier meine Gedanken zurzeit.

Und danke Seelenwanderer für dein Forum, das Zweite, dem ich bisher treu bleibe..!
Hi Maddox, ich hab den Vorfall zum Glück nur am Rande mitbekommen und habe keinerlei Details zur Verfügung. 
Allerdings finde ich trotzdem es ist ein NoGo jemand anderes aus dem Forum für seinen bevorstehenden Su***dversuch verantwortlich zu machen, weil der nicht so auf die schon bestehende Ankündigung des Versuches eingeht, wie es von Schreiber scheinbar gewollt wurde. Zumal in einem offenen Bereich und nicht im Geschützen Bereich für solche Themen!
Ich weiß nicht was du dazu geschrieben hattest, ich kann mir sowas nicht reinziehen, weil ich oft selbst an der Grenze kratze.

Selbsthilfeforum ist für mich nicht unbedingt  ein Ort um "heiße und wirklich brenzlige Situationen" zu teilen und sofort Hilfe zu erwarten, dafür sind wir alle selber zu involviert.
Es gibt für mich eine Grenze und da gehören dann Profis ans Werk. Zur Not gibt es Notaufnahmen oder andere Anlaufstellen oder man tut es eben...
Sorry, geht grad nicht weiter...

@Seelenwanderer kann das so stehen bleiben oder liebrr verschieben? Bin grad unsicher...
Ich möchte nicht schreiben was ich geschrieben habe, aber ich wurde gleich wie Yuna behandelt und "der Löwe" drohte mit sofortigen "hochkantigem"  Rauswurf.
Obwohl im ersten Satz er noch geschrieben hatte, dass mein bisheriges Verhalten tadellos und immer hilfsbereit war und ich eine Bereicherung für das Forum sei. 
So kann man sich irren,  alles nur hohle Worte. 
Und seine zweite Antwort, bzw. Sein letzter Satz, dass es jetzt 'ausgeredet sei und alles wieder in Ordnung' sei.
Auf welcher "Brennsuppn" schwimmt der eigentlich??

Aber haben viel über die anderen im Forum gelernt. Durch solche Dinge offenbaren sich dann die Wahrheiten, hinter die man beim "Texten" nicht blicken kann, dazu fehlt das Physische.
Und die Auslöserin war schon immer für uns unsympathisch, aber auch drei weitere haben ihr Gesicht und ihre Wahrheiten nun dargelegt.

Finde es trotzdem gut von dir @Ulli, dass ihr euch soweit kontrollieren könnt, dahingehend und nur das euch antut, was euch auch nicht aufregt oder triggert. Das zeugt von Selbstfürsorge und Achtsamkeit. 
Eigenschaften und Fähigkeiten, die eine andere Person nicht schaffen will. Entweder unfähig oder absichtlich nicht gewollt. 
Habe noch nie jemanden in einem Forum gemeldet, das kommt "petzen" oder "anschwärzen" gleich, selbst als ein ganzer Bulk gegen mich war (in einem anderen Forum) und scheinbar die Leitung es nicht sehen wollte, egal, ich weiß es nicht. 
Es gibt andere Mittel dagegen. 
Aber solche denken wohl das das Forum ihr Spielplatz ist oder so.. Und alle nach ihrer pfeife tanzen müssen und weil sie weiß welche niederen Knöpfe sie drücken muss, um die anderen auf ihre Seite zu ziehen. 
So ein Verhalten k*tzt uns an. 


Ich habe und werde die Standpunkte (angebliche Gesetze) womit Foren durch die Gesellschaft auferlegt werden nie verstehen.
Aber es geht nur um Themen, die "SIE" (Die Gesellschaft) verdrängen, wie sie alles was nicht konform mit der Masse ist verdrängen wollen - Mundtot. 
Soweit von uns. Leider etwas sehr vage ausgedrückt, aber ich will nicht das Seelenwanderer in irgendeinerweise Schwierigkeiten bekommt. 


Wundheilung schreitet gut voran. Schlafen auch wieder auf dem Bauch. Ein wenig gerötet noch, aber Arzt ist sehr zufrieden, waren gestern zur Kontrolle im KH. 

Euch noch ein schönes Wochenende.
Langsam glaub ich komm ich mit dieser Welt nicht mehr zurecht. Mit all ihren Gegebenheiten. Mit ihrer Gängelei, egal in welchen Bereichen und keiner der Menschen wehrt sich wirklich. Alles fressen was ihnen vor die Füße geworfen wird, verschlingen es und warten einfach auf mehr, sabbernd, eifrig und dusselig..
Auch die Verblödungsmaschinerie und das Schikanieren, wenn man dafür nicht empfänglich ist, wird immer dreister und abartiger. Trotzdem werde ich mich nicht ändern, kann es nicht, will es nicht und werde es nicht akzeptieren. 

Bin sehr müde und ausgelaugt und es kostet immer immens Kraft sich gegen alle zur wehr zu setzen. Auch sind die Ängste wieder sehr stark zur Zeit und eigentlich sollte ich mit Firmen und Behörden telefonieren, aber ich kann es nicht.. 

Zu viele Gedanken, zu negativ,  um weiter schreiben zu können..
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen guten Schutzengel an deiner Seite  Engel
Gibt hier nicht viel zu schreiben, weil zurzeit ist alles still. In Warteposition. Der Herbst steht in den Startlöchern und es darf wieder etwas kühler werden, obwohl dieser Morgen schon wieder anderes meldet.
Versuche zu egal welcher Stimmung , gute Miene zu machen obwohl nicht bewusst, was mich erwartet.
Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge die sich sammeln, die sich aufstauen, um dann die Großen ins Rollen zu bringen.

Na dann bis die Tage, Freunde
Macht euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße in die Runde
KTT
Nach fast 5 Jahren haben wir es mal wieder geschafft, mehr als 1 Stunde am Stück spazieren zu gehen.
Die Wunde am Oberschenkel ist nach mehr als 1,5 Jahren endlich verheilt.
Das hatte zur Folge, dass der Oberschenkel noch ein wenig dünner wurde und so wagten wir dann den Versuch und unterwegs entscheiden wir uns dann einfach weiterzugehen, bis die Erschöpfung sich dann doch bemerkbar machte. Klar mit viel zu wenig Ausdauer, dafür aber Zuversicht und Motivation, schafften wir es dann doch so weit zu kommen.
Mal sehen wollen jetzt dann 3x wöchentlich wieder spazieren gehen und so unsere Ausdauer, aber auch unsere Mobilität wieder verbessern.

Hoffentlich schaut der Altweibersommer (Indian Summer) nochmal vorbei, weil es schon sehr aufs Gemüt schlägt. Vor nichtmal 2 Wochen noch 28 Grad und jetzt nur noch etwas über der 10 Grad Marke.

LG
Ja, finde ich auch voll unangenehm das Wetter gerade ... Ich versuche umso mehr, es mir drinnen gemütlich zu machen.

Bekommst Du denn auch physiotherapeutische Unterstützung?
Mir hat das damals sehr geholfen, als ich fast nicht mehr laufen konnte wegen der MS. Inzwischen ist bei mir sogar alles wieder normal mit dem Laufen. Also fast. Auf weiten Strecken bin ich dann manchmal schon überlastet. Aber da muss ich schon ein paar Stunden durchgelaufen sein ...
So heute habe ich dann mal den neuen Esstisch zusammengebaut. Massivholz Kiefer. (150,-) Robust, aber die Verpackung ließ zu wünschen übrig. Leichte Dellen an den Rändern in der Tischplatte und die Füße hatten an die Unterseite ans Holz 'getackert'..

Jetzt muss ich mir nur noch Stühle dazu kaufen, weil da Bänke dazu geben würde, die ich aber nicht mitbestellt habe - mag und gefallen mir nicht. Bin seit Ewigkeiten gewohnt auf Stühlen zu sitzen.


@DjoDjo

Ja, Physio hab ich dreimal wöchentlich. Schon seit mehr als 2 Jahren - mehrheitlich Lymphdrynage, doch die Entlastung der Ödeme funktioniert nicht mehr und doch stellt sie ein wichtiges Intrument dar, weil es sonst fast keine Bewegung mehr gibt, da im Inneren fast alles zum erliegen gekommen ist, bzw. es nur noch in eine Richtung fließt, nach unten.

Hab da noch einen langen Weg vor mir. Hab zwar schon einen langen Weg hinter mir, bin aber wohl erst in der Hälfte angekommen, also es dauert noch an, bleib aber weiterhin zuversichtlich, da man ja die Fortschritte anhand des Laufens (spazieren gehen) sehen und fühlen kann. Und dadurch kommt auch wieder bewegung in die Beine..

Wünsche jedem eine neue schöne Woche - auch wenn die Wärme jetzt wohl endgültig weg ist, mit der Sonne..

VLG
So letzte Woche wieder mal ne Infektion vom Fuß ausgehend, die mich flach legte. Doch mit den notwendigen Mitteln konnte ich sie gut in den Griff kriegen, ist ja nicht die erste in all den vergangenen Jahren. Nur angenehm ist das nie und all die Einschränkungen die der Körper dann noch zusätzlich bewältigen muss ist überhaupt nicht angenehm.

Nun neue Woche, neue Gesundheit, neuer Tritt, mal sehen was der Oktober so noch bringt.
Zurzeit scheint die Sonne aus allen nicht existierenden Wolken und erwärmt die Luft auf fast 15 Grad.
Morgen sollen wieder die ersten dunkler werdenen Wolken kommen mit weiterer Feuchtigkeit..

Wünsche jedem der das liest, noch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste