Lunatics
Hoffnungen, Wünsche? ZIELE?
4
6533
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS Hoffnungen, Wünsche? ZIELE?
Hallo Lunatics

Ich denke ich verstehe was Du meinst, auch ich habe viele Jahre Therapie hinter mir und immer tauchte diese Frage nach den Zielen auf, die ich nie beantworten konnte. Klar es gibt ein Ziel auf einer Seite man will besser mit dem Trauma klar kommen, es verarbeiten, damit umgehen lernen aber es wird  durch eine Therapie niemals ganz weg sein, die Vergangenheit wird immer ein Teil von unserem Leben sein egal ob sie gut oder schlecht war.
Du hast vollkommen Recht es gibt kein Leben das frei von Problemen ist und in dem alles gut ist, nicht mal für die Menschen, denen nie etwas schlimmes passiert ist.

Zitat:Lunatics: Nur weil ich EINEN bestimmten Albtraum durch luzides Träumen beeinflussen kann (und das aber mit zig immer wiederkehrenden nicht kann) ist es aber gleich oh, das können sie. Toll! Thema gegessen. Als gäbe es sonst kein Problem mehr.

Ich würde der Therapeutin klar machen, dass das Thema Alpträume eben dadurch noch lange nicht gegessen ist denn Du kannst es ja nur mit diesen einen Traum und das zu lernen ist nun mal eben auch nicht so einfach, mach ihr klar, dass die Träume Dich trotz alledem noch belasten und es eben nicht immer möglich ist sie zu beeinflussen.

Zitat:Lunatics: Und so dieser leise Vorwurf den wir hören >ja sie haben ja schon so viel therapie gemacht> (was nicht stimmt) >wieso geht es ihnen denn immer noch so schlecht>?

Ich denke dazu gehören immer 2 oder in dem Fall eben mehr, sie kann Dir keinen Vorwurf machen, dass es Dir immer noch schlecht geht denn es ist immer auch Aufgabe des Therapeuten Dir zu helfen, beide Seiten müssen mit arbeiten sonst wird das nichts. Wenn Du zum Beispiel den falschen Therapeuten hast und ihm nicht vertrauen kannst, wie soll es dann besser werden? Es liegt also nicht nur an Dir, lass Dir da nichts einreden.
Ich denke, dass Du schon etwas erreichen willst aber Du kannst es eben nicht benennen, das ist auch gar nicht so einfach, vielleicht willst Du einfach nur, dass die Alpträume aufhören und die schlechten Gefühle, einfach mal lachen können und glücklich sein, für einen Moment auch mal die Probleme hinten anstellen können es wird nie ganz ohne Probleme sein aber es kann besser werden.

Lg Traumengel


Nachrichten in diesem Thema
Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Lunatics - 02.02.2018, 16:02
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Traumengel - 04.02.2018, 01:24
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Lunatics - 05.02.2018, 12:37
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Maddox - 11.02.2018, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raum der Wünsche KTT 0 1.013 23.04.2020, 21:09
Letzter Beitrag: KTT
  Ich wünsche mir ein Stück Normalität Gelöschter User 01 11 3.352 01.02.2020, 19:39
Letzter Beitrag: KTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste