Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9582
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Hallo Seelenwanderer,

echt jetzt? Du baust so ein großes und umfassendes Forum wie dieses hier auf und arbeitest dann bereits schon wieder am nächsten? Noch bevor dieses hier überhaupt richtig in Gang gekommen ist, oder gerade deswegen weil hier nicht so viel los ist? Willst du die dann beide gleichzeitig laufen lassen? Ist das nicht ein bisschen viel um den Überblick zu behalten?
Und noch ein spezialisiertes DIS Forum? Es gibt doch schon so viele... Und in den meisten ist sogut wie überhaupt gar nichts los. Die Zeit der Foren scheint im Großen und Ganzen echt vorbei zu sein. Die meisten Menschen sind doch nur noch über Facebook- und Whatsapp-Gruppen unterwegs. Macht es da wirklich Sinn immer noch mehr neue Foren aufzumachen, oder müsste man nicht viel mehr alle zusammenschmelzen und die letzten übrigen paar Forenschreiber in einem einzigen versammeln? Ich mein klar das wird nicht gehen, aber mit noch mehr Foren vereinzelt sich doch alles immer noch mehr. Irgendwann hat man dann 20 DIS-Foren und in jedem schreiben nur noch drei Leute. Ist doch jetzt schon so. Wenn überhaupt, mache sind auch schon längst ganz tot werden aber noch ewig weiter auf diversen Linklisten geführt. Und in den Foren zu anderen Themen PTBS/SVV/Depressionen usw. sieht es auch kaum anders aus. Wirklich Aktivität ist nur noch in zwei oder drei ganz großen und allgemein gehaltenen Psychoforen. Das ist zumindest meine Beobachtung der letzen Jahre. Ich höre auch oft dass sogar riesige Foren von früher heute so gut wie tot sind obwohl da viele hunderte Leute früher geschrieben haben.

Ich finde jedenfalls in einer Zeit wie der unseren heute, wo Foren eh schon kaum noch genutzt werden, ist es irgendwie nicht so zielführend immer noch mehr und immer neue aufzumachen.
Oder? Ich mein wie seht ihr denn das? Habt ihr diese Erfahrungen nicht auch schon gemacht? Dass egal wo man hinschaut kaum noch wirkliche Diskussionen stattfinden, die Leute schreiben entweder nur noch in den Forenspielen oder in ihren Tagebüchern und das auch nur wenn dort überhaupt noch aktive User sind und das werden eben auch immer weniger. Und zwar überall. In allen Foren.

Oder wie war das bei euch @Lunatics? Ihr schreibt ihr hätter auch ein eigenes Forum gehabt? Was ist damit passiert? Ist es auch ausgestorben?

Ich finde diese allgemeine Entwicklung der Lage sollte man jedenfalls nicht unberücksichtigt lassen. Auch wenn es sicher großen Spaß macht so ein Forum aufzubauen, aber wenn es dann niemand nutzt ist es ja auch ziemlich schade und ganz vergebliche Mühe am Ende.

Nachdenkliche Grüße
Silberherz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Silberherz - 22.02.2018, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste