Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9579
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Hallo an alle.

Ich freue mich sehr, dass Dir Ricardo das hier so gut gefällt und möchte mich auch bei Dir bedanken, dass Du dies auch so offen erwähnst. Du hast natürlich auch Recht, undercover schreiben und existieren bietet auch einen gewissen Schutz aber ist es auch wirklich das was wir eigentlich wollen? Wollen wir uns denn wirklich immer nur verstecken müssen? Warum müssen wir das verstecken was die Normalos aus uns gemacht haben?
Ich sehe DIS jetzt eigentlich nicht direkt als eine psychische Krankheit an aber ich nenne das Problem jetzt einfach mal beim Namen, im Grunde ist es doch so, dass psychische Krankheiten jeglicher Art in der Gesellschaft einfach tot geschwiegen werden, Betroffene schämen sich oft für ihre Probleme und reden nicht darüber und so bleibt es auch in der Gesellschaft unbekannt, was die Normalos nicht kennen, werden sie auch nicht verstehen können.
Ein Krebskranker zum Beispiel würde auch nicht auf die Idee kommen sich für seine Krankheit zu schämen, schließlich kann er doch nichts dafür, warum also haben wir eigentlich so eine Angst davor uns zu outen? Wir können doch auch nichts dafür, das was bei uns passiert, ist nichts anderes als eine natürliche Reaktion auf ein schlimmes Erlebnis in der frühen Kindheit.
Auch wenn ich es praktisch noch nicht schaffe das so um zu setzen, denke ich trotzdem fest daran, dass wir uns nicht dafür schämen müssen was andere uns als wir noch klein und hilflos waren angetan haben, ich finde, dass Aufklärung gerade in diesem Bereich sehr wichtig ist und deswegen sollten auch die Normalen das hier lesen können, vielleicht versteht der ein oder andere ja dadurch ein wenig besser und vielleicht machen wir dadurch auch die Welt und das Verständnis füreinander ein klein wenig besser.

Zitat:Silberherz / Ricardo: Ich bin auch froh, dass du mit deiner alternativen Sichtweise und Rangehensweise an die Dinge nicht allein dastehen musst, sondern wie es aussieht Traumengel als ultimative Stütze hast. Ich finde ihr bildet ein optimales Team dafür dieses Forum und sein neuartiges Konzept nach außen hin zu verteidigen und gemeinsam voran zu bringen.

Ich denke, dass wir das mittlerweile wirklich sind, am Anfang war es für mich nur etwas Neugier als Seelenwanderer dieses Forum erstellte, er hat mich nie gefragt ob ich das hier machen mag, er meldete mich einfach direkt als Admin an und gab mir meine Zugangsdaten, damals wusste ich noch gar nicht wie ernst er das meinte. Warum er ausgerechnet mich hierfür auswählte weiß ich nicht aber ich weiß sein Vertrauen sehr zu schätzen und es ist mir eine große Ehre ihn hierbei unterstützen zu dürfen.

@ Seelenwanderer
Ich habe noch nie ein anderes Forum gesehen indem der Chef so gut auf die Bedürfnisse der User eingeht und zu hört, für mich machst Du Deine Arbeit hier super und ich werde Dir hier auch immer zur Seite stehen.
Dass Du so öffentlich im Forum zu mir stehst bedeutet mir wirklich sehr viel, es haben mich schon viele Menschen ihre "beste Freundin" genannt aber dies hatte keine Bedeutung für mich, denn nur bei Dir fühle ich, dass es ernst gemeint ist und nur bei Dir beruht dies auch auf Gegenseitigkeit. Auch Du fängst mich immer wieder auf, wenn ich falle und das sogar wenn es Dir selbst mal nicht so gut geht, bei Dir muss ich nicht sagen wie es mir geht, Du fühlst das einfach und bist immer für mich da, niemand kennt mich besser als Du, vor Dir darf ich einfach ich selbst sein und muss mich nicht verstellen.
Du bleibst wenn andere längst gegangen sind und dafür auch an Dich ein ganz großes Dankeschön denn Du bist auch mein wirklich bester Freund und niemand wird jemals Deinen Platz einnehmen können.

Zitat:Seelenwanderer: Dass was Du, Ricardo, in Deinen Beitrag geschrieben hast, bedeutet mir echt viel, es bestärkt mich, den Weg mit diesem Forum, so weiter zu gehen, wie ich ihn gehe. Ich freue mich, dass jemand auch mal solche Rückmeldungen an das Team gibt.

Auch mir bedeutet das sehr viel und genau für solche Leute wie Dich Ricardo, die das zu schätzen wissen werden wir weiter machen.

@ Silberherz
Auch ich bin mir bewusst darüber, dass viele heutzutage auf Facebook und Whatsapp schreiben, jedoch ist dies eher allgemein und ich habe noch nie gesehen, dass jemand auf Facebook etwas über DIS postet. Dort ist man mit seinen richtigen Namen angemeldet und oft überhaupt nicht anonym, natürlich habe auch ich einen Facebook und Whatsapp Account, schreibe aber dort noch lange nicht so offen wie ich das hier kann. Hier fühle ich mich sicher und kann schreiben was ich wirklich fühle ohne direkt erkannt zu werden.

Zitat:Seelenwanderer: Ich bin jemand, der sich nicht in den Wind dreht, den andere vorgeben, ich renne nicht der Herde hinterher, ich bin stur, ich ziehe mein Ding durch, auch wenn Foren auf dem Weg ins Grab sind, ich mache weiter, vielleicht ändert sich das Verhalten der Menschen auch wieder und sie haben das Bedürfnis lieber in einem Forum zu schreiben, dann sind alle anderen Foren fast ausgestorben und ich bin dann immer noch da

Genau diese Einstellung und diese Stärke niemals auf zu geben mag ich an Dir und egal ob aus dem anderem Forum jetzt nun etwas wird oder ob wir vielleicht einfach nur mit diesem Forum auf den neuem Server umziehen ist am Ende Deine Entscheidung, aber egal wie Du entscheiden wirst, ich werde immer hinter Dir stehen und zusammen schaffen wir das schon.

Zitat:Seelenwanderer: Oh man, irgendwie ist das hier auch gerade am Thema vorbei, vielleicht sollte ich es abtrennen und unter einem passenden Thema mit passendem Titel einfügen. [Bild: Rolling%20Eyes.png]

Ich finde nicht, dass es am Thema vorbei geht, es ist eben oft so, dass das Thema mitten im Gespräch langsam in eine andere Richtung geht, das ist aber vollkommen in Ordnung und normal, ich würde es nicht abtrennen und so lassen wie es jetzt ist, ich denke so ist es übersichtlicher als wenn Du es jetzt ab trennst.

Lg Traumengel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Traumengel - 23.02.2018, 04:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste