Nebelwesen
Wie den Kontakt bekommen?
10
4353
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie den Kontakt bekommen?
Über die Homepage/den Blog:

Die verlinkte Seite ist nicht schlecht für einen allgemeinen groben Überblick über solche Themen insgesamt.
Ich finde die Frau schreibt ziemlich gut, und bringt die Dinge zuweilen auch echt gut auf den Punkt. Solche Seiten sind immer gut zum weiter verliken an Leute die gerade anfangen sich mit sowas zu beschäftigen oder um sich auch selbst gewisse Dinge noch mal bewusst zu machen.

Ich finde aber auch sie verallgemeinert vieles zu sehr bzw. schließt oft von ein paar Einzelfällen die sie kennt auf die Allgemein oder dass das dann immer und bei allen anderen auch so wäre. So einfach ist das aber leider oft nicht. Menschen gehen zuweilen auch ganz unterschiedlich mit den erlebten Traumas um je nach Charakter oder Gesellschaftsschicht in der sie aufgewachsen sind oder Möglichkeiten die sie zur Verfügung haben usw.
Die zu starke Verallgemeinerung ist aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten finde ich die Seite sehr gut und bedanke mich für den Hinweis.


Zur inneren Kind Thematik:

Der Text ist auch sehr gut und richtig, aber leider bestehen traumatisierte Menschen oder auch ganz normale Menschen nicht "nur" aus verletzen inneren Kindern und wenn man es schafft die anzunehmen und sich liebevoll um sie zu kümmern, dann wird alles gut und man wird plötzlich ein freier und selbstbewusster Mensch. Ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. Aber ich persönlich würde auch sagen, dass das ein erster und wichtiger Schritt ist in die richtige Richtung ist, denn Kontakt zum inneren Kind/Kindern aufzunehmen ist immer noch das was am leichtesten geht und wo man am schnellsten ran kommt. Finge ich zumindest. Denn die Gefühle der inneren Kinder sind wie schon beschrieben sehr intensiv und sie drängen immer wieder mit Macht an die Oberfläche und sie unterscheiden sich auch stark von den erwachsenen Gefühlen deswegen sind sie leicht zu erkennen und zu trennen von den eigenen. Ein wichtiger erster Schritt um seine eigene Freiheit zurück zu gewinnen in dem man eben lernt festzustellen dass man nicht sein verletztes inneres Kind IST sondern noch als höhere Instanz darüber steht und ordnend und regulierend eingreifen kann, wenn man das denn überhaupt möchte. Manche wollen das ja auch gar nicht, die lassen die Dinge halt einfach laufen und interfragen sie nicht. Oder haben Angst davor sie zu hinterfragen.

Guter Text jedenfalls und gute Seite. Aber natürlich auch recht aufwühlend das alles.
Vielen Dank dafür.


Wie läuft es denn bei dir so inzwischen, Nebelwesen? Schon Fortschritte gemacht?


Nachrichten in diesem Thema
Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 02.05.2018, 16:50
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Maddox - 03.05.2018, 21:09
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 14.07.2018, 16:02
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Silberherz - 16.07.2018, 12:34
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von jOANA - 17.07.2018, 09:56
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 25.07.2018, 00:03
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von jOANA - 25.07.2018, 07:01
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von GGG - 06.12.2018, 21:11
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nocturne - 07.12.2018, 02:03
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von GGG - 07.12.2018, 19:58
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 07.12.2018, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste