GGG
Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da
9
3645
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da
Zitat:Dass was er uns dann erklärte, hat bei allen Anteilen großes Chaos angerichtet, zu viele Stimmen gleichzeitig, sie warfen mir vor, dass sie jetzt wohl nicht mehr gut genug sind, um da zu sein, dass sie ihren Dienst getan haben und jetzt gehen können. Ich kann die Reaktion meiner Anteile gut verstehen, das fühlte sich für sie an, als würde man sie jetzt beseitigen wollen, dass sie jetzt nicht mehr gebraucht werden und nur noch lästig sind und gehen sollen.
Ihre Stimmung übertrug sich sehr stark auf mich und ich kam selbst kaum noch klar, da war ein Punkt erreicht, wo ein anderer Anteil vorkommen wollte, doch da habe ich mich gegen gewehrt und es verhindert, vielleicht wäre es besser gewesen, es zu zulassen.

Ich erklärte dem Therapeuten dann, wie die anderen Anteile gerade auf das was er sagte reagieren und ich erklärte ihm dann auch, das Integration für uns erst mal nicht infrage kommt. Von diesem Moment an haben die Gespräche mit ihm nicht mehr das Geringste gebracht, auch kein weinen mehr am Ende des Gesprächs. Am Ende ist nur noch Angst vor Therapie übrig geblieben. Hmm

Bin froh zu hören dass ich nicht der einzige Mensch bin mit Anteilen die einen eigenen Selbsterhaltungstrieb haben. Mit Therapeuten die irgendwas in die Richtung wollen lassen wir uns gar nicht erst ein. Aber es gibt ja inzwischen auch Therapierichtungen die das nicht so in den Vordergrund stellen oder gar nicht anstreben.
---
Mit Therapeuten deren Ziel es ist uns zu vernichten machen wir jedenfalls keine Therapie, wir sind doch nicht bescheuert. Bzw. soviel Selbsthass haben wir nun auch wieder nicht. Und außerdem, ich sag immer: Etwas das durch Vernichtungsabsichten überhaupt erst entstanden ist, kann man nicht mit Vernichtungsabsichten bekämpfen, im Gegenteil, es wird immer nur noch stärker davon.
Desweiteren ist es schon sehr kurios jemanden Verschmelzung = Auslöschung als "Heilung" zu verkaufen. Für wie bescheuert halten die uns. Offensichtlich für sehr bescheuert. Aber sollen sie mal. Bzw. schon klar, wenn ich jemanden erschlage dann hab ich ihn natürlich auch "erlöst von seinem Leiden", so kann man es natürlich auch sehen. Und das ist ja auch so viel einfacher als ihn wirklich zu heilen.

Was Heilung ist und was Gesundheit liegt im Auge des Betrachters und hängt immer von dem ab was zeitgeschichtlich und gesellschaftlich gerade als "normal bzw. gesund" angsehen wird. Und das dürfte in 100 Jahren schon wieder ganz anders aussehen, genau wie es auch vor 100 Jahren auch ganz anders ausgesehen hat. Ich kann daher jedem nur raten, bildet euch eure eigene Meinung und Vorstellung von Gesundheit und hört nicht auf das was andere meinen was gesund wäre oder was grade aktuell als gesund angesehen wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innere Kinder u. Anteile - Sie waren schon lange vor Therapie da - von Silberherz - 11.12.2018, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste