Schaf
Meine Angst vor Männern
6
2728
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Meine Angst vor Männern
Hallo Schaf,
ich greife das Thema einfach mal wieder auf, wie geht es dir inzwischen damit? Warst du bei der Beratungsstelle?

Bei mir ist diese Angst irgendwie komisch. Ich hatte nie wirklich einen männlichen Täter. Es gab Übergriffe, aber die passierten, WEIL ich dissoziierte und nicht eingreifen konnte. Daher verstehe ich bis heute diese Angst vor Männern bei mir nicht. Sobald jemand nett zu mir ist, mit mir redet, mich berührt....drehe ich innerlich durch. Es entsteht ein großes Chaos, ich kann der Person nicht mehr in die Augen schaue, dissoziiere manchmal und muss den Kontakt komplett abbrechen.

Könnt ihr Grenzen aufzeigen? Könnt ihr kommunizieren, dass ihr keine körperliche Beziehung wollt?
Das ganze macht mich derzeit echt fertig. Teile von mir angeln sich andauernd neue Männer, die dann plötzlich Teil unseres Lebens werden, während andere hier total abdrehen. Die Männer verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn ihnen total lieb geantwortet wird und am nächsten Tag breche ich den Kontakt ab. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, ich möchte allen in mir gerecht werden, auch denen, die den Kontakt wollen. Aber wenn die Angst dadurch zu groß wird...seufz.

Wenn ich wenigstens wüsste, was die Angst auslöst. Dann könnte ich daran arbeiten, Realitätscheck usw. Aber das gibt es nicht....


Nachrichten in diesem Thema
Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 08:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Absurdistanz - 04.01.2019, 10:19
RE: Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 22:17
RE: Meine Angst vor Männern - von jOANA - 06.01.2019, 00:30
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 19:25
RE: Meine Angst vor Männern - von Nika - 05.07.2019, 23:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste