Schaf
Meine Angst vor Männern
6
2729
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Meine Angst vor Männern
Hallo Maya,
eine Idee, hast du Angst unkontrolliert übernommen oder vereinnahmt zu werden, als würden dann sicherlich Dinge passieren, die du nicht steuern kannst? Nur weil einer Interesse zeigt "musst" du so und so und so und du hast nicht das Gefühl das zu steuern? Ein Gefühl was sich ja verstärkt durch die reale Erfahrung es läuft irgendwie so ungesteuert ab, dass da was in dir einfach automatisch handelt, obwohl der Rest von dir nicht will. Dann musst du natürlich krass stark wegstoßen, heftig, um dich zu retten.
Vielleicht ist die Realität, dass Dinge gar nicht so unkontrolliert ablaufen müssen, sondern du ein Mitspracherecht hast und eine Steuerungsfähigkeit. Wenn du dir das selbst nicht gönnst, das steuern zu können oder das zu steuern, wie schnell, wie viel, was und mit wem, nach welchen eigenen Regeln, muss die Angst bestehen bleiben? 
Wäre auch die Frage, was in dir die Männer angelt. Gibt es so eine Verpflichtung als Frau brav Männern attraktiv und sexuell verfügbar stehen zu müssen? So dass die eigene Wertigkeit sich darüber bestimmt und auch das Existenzrecht? Oder was anderes existentielles, dass du nur sein kannst, wenn es diese Männer gibt, oder man so zu den Männern ist.
Und dann wäre das so ein Hin- und Her zwischen diesen alle nicht so tragfähigen Zugrichtungen, das existentielle sich fügen und brauchen/müssen und das existentielle wegstoßen und sich retten und so eine bedachte, vernünftige, neugierig lustvolle Sache die aber in der eigenen Hand bleibt kann da gar nicht mehr draus werden?
Das waren die Assoziationen kann natürlich total daneben sein,
Grüße,


Nachrichten in diesem Thema
Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 08:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Absurdistanz - 04.01.2019, 10:19
RE: Meine Angst vor Männern - von Schaf - 04.01.2019, 22:17
RE: Meine Angst vor Männern - von jOANA - 06.01.2019, 00:30
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 19:25
RE: Meine Angst vor Männern - von Nika - 05.07.2019, 23:16
RE: Meine Angst vor Männern - von Maya - 05.07.2019, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste