Dre
Selbstheilung
8
4029
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstheilung
Hallo Forianer, 

Ich habe grade ein Selbstversuch & Verkostung von Klettenkraut Tee hinter mir und würde das gerne mit euch teilen. 

Es geht um Heilende Kräuter aus der Natur die man mit etwas Pflanzenkunde finden kann.
Ich habe heute das Klettenkraut für mich entdeckt und mir davon ein Tee gemacht.
Dazu habe ich mir etwas Klettenkraut von draußen mitgenommen und es dann im dunklen trocknen lassen. Klettenkraut kennen die meisten noch aus der Kindheit wenn man draußen gespielt hat, 
(ja Kinder haben früher noch draußen gespielt)

Das ist die Pflanze bzw. Das Kraut was an den Klamotten so schön kleben geblieben ist. Deshalb nennt man es auch Klebkraut oder Klettenlabkraut o. Klettenkraut. Ich habe dazu das getrocknete Klettenkraut in ein Teesieb gedrückt und es dann mit ca. 1,5 Liter heißen, nicht mehr kochenden Wasser bedeckt und es schön ziehen lassen. 

Natürlich habe ich erst gemacht und dann gelesen, wie man es am besten zubereitet ;) 
Man muss das Klettenkraut nicht mal trocken lassen, oder man kann die jungen Triebe für Salat, Aufläufe oder Nudel Gerichte benutzen. 

Ich habe den Tee warum getrunken und war zuerst nicht wirklich begeistert, vielleicht auch weil der Geschmack sehr ungewöhnlich ist und man sich erst mal dran gewöhnen muss. 
Ich dachte mir naja, soll ja gesund sein... bäää wie Pferdestall dachte ich zuerst :) 
Um so mehr ich getrunken habe, und der Tee auch kälter geworden ist, um so besser schmeckt er irgendwie. Schmeckt jetzt er mehr nach Kamille,  Kräuter würde ich sagen. 



**********************************************************************

Der Inhalt wurde entfernt, weil Text, sowie Bildmaterial urheberrechtlich geschützt sind
und von einer anderen Website stammen, die ausdrücklich darauf hingewiesen hat, das 
Text und Bilder nur mit Genehmigung auf anderen Websites verwendet werden dürfen.

**********************************************************************
Editiert von Seelenwanderer

https://www.kostbarenatur.net/anwendung-...nlabkraut/

Bin gespannt auf eure Meinung und ob sich da jemand von euch ran traut! 
Kalt ist der auf jeden Fall sehr lecker.. lasst es euch schmecken und gut tun. 

Dre

Die Natur gibt uns alles, wir sollen das nur vergessen 


Nachrichten in diesem Thema
Selbstheilung - von Dre - 14.03.2019, 11:15
RE: Selbstheilung - von jOANA - 14.03.2019, 20:37
RE: Selbstheilung - von Dre - 28.05.2019, 03:15
RE: Selbstheilung - von Tom727 - 28.05.2019, 09:14
RE: Selbstheilung - von Dre - 28.05.2019, 18:48
RE: Selbstheilung - von Nocturne - 28.05.2019, 21:15
RE: Selbstheilung - von Tom727 - 29.05.2019, 20:23
RE: Selbstheilung - von Dre - 31.05.2019, 18:12
RE: Selbstheilung - von Nocturne - 31.05.2019, 19:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste