Dre
Vergleich von Medikamente/Heilung
5
2689
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich von Medikamente/Heilung
Hey Tom,

Sehr interessantes Thema, Placebo Effekte und gute Einbindung, passt super. Ich dachte, mich wird das nicht umhauen und war schon immer der Meinung das viel damit zusammen hängt.
Nach den ganzen Informationen war ich einfach nur noch buff und erstaunt wie viel da von abhängt oder abhängig gemacht werden kann.

Auch das jeder Mensch unterschiedlich ist muss berücksichtigt werden und ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt, weswegen man auch Medikamente nicht verallgemeinern sollte.
Wird immer sehr schnell vergessen und von unserem ego irgendwie ausgeblendet oder?
Wir Menschen verallgemeinern uns zu schnell und machen davon dann viel abhängig anstatt taten sprechen zu lassen oder einfach Toleranz zu zeigen bei dem was niemand verletzt.
Auch ein ganz wichtiger Punkt.

Ist bei mir schon sehr lange her das ich mich mit Placebos beschäftigt habe aber bin der Meinung, dass mit dem weißen Kittel hab ich auch mal aufgegriffen und wundert mich nicht so sehr.
Psyche lässt sich sehr gut durch Farben beeinflussen.
Ein kurzes Beispiel der Dunkle Winter.
Das könnte man vielleicht auf Urinstinkte und Frühwarnsystem zurück führen, da wir uns in Gefahr begeben wenn wir nichts oder schwarz sehen und uns sicher im hellen und überschaubaren fühlen. Helle, warme Farben strahlen etwas sauberes gemütliches aus, was wiederum ein beruhigendes gutes Gefühl gibt.

Ich war auch seit Jahren oder länger nicht mehr krank was Erkältung und co. betrifft. Das letzte mal beim Arzt vor 15 Jahren wegen Notfall, drei verschiedene Ärzte unteranderen Krankenhaus bis ich dann Eigendiagnose erstellt habe.
Dann hab ich nach dem verschreibungspflichtigen Medikament gefragt, Antwort war, woher ich das wissen will sie machen sich schlau und ich soll am nächsten Tag wieder kommen.
Nächsten Tag haben sich dann bei mir bedankt und ich mein Rezept für meine verschreibungspflichtige Salbe bekommen, Kortison war das glaube ich. Auch nur kurz benutzt und dann betaisodona genutzt. Die wollten mich jedes mal impfen... zzz

Was an Pharmaprodukten weg geschmissen wird, wegen Haltbarkeitsdatum ist bestimmt nicht mehr als bei Narungsmittel (Füllstoffmittel) sicher kommt aber auch da gut was zusammen, wofür Ressourcen und Energie oder leider auch leben für die Mülltonne produziert werden. Warum? Weil wir es können :(
Nachhaltig und Intelligent ist das auf kein Fall.

"Das Wunder Ihres Geistes" von Murphy Kenne ich nicht Tom.
Schaue ich mir die Tage mal an bei Zeit und Lust.
Bewusstsein, Unterbewusstsein, ist doch schön wenn es noch wirkt, ganz egal wie und wo.

Dein gedrungenen Selbstversuch mit den Tabletten finde ich sehr interessant. Magst du schreiben was das für Tabletten sind und wo gegen gedacht, Erfahrung von Wirkung und Suchtpotential.
Kannst mir auch gerne eine PN senden.

Mein Hauptgedanke ist dabei eigentlich ob es nicht mehr ging wegen Suchterscheinung oder der Psyche, oder beidem?
Da wird oft das eine vom anderen betrogen und schwer zu unterscheiden, zu definieren warum das Verlangen da ist oder?

Ich kenne das nur vom Nikotin nach drei vier Tagen..
Tabak hat eine beruhigende Wirkung, würde ich nicht als Heil Planze einstufen, er als Genussmittel zum bewussten konsumieren bei der viel Vorsicht geboten ist nicht in die Abhängigkeit zu geraten und man sollte sich schon bewusst machen das es pures Gift ist genau wie Alkohol. Zigaretten worden doch früher auch als gesund geworben oder nicht??



Auch das du ansprichst das manche Bereiche unbeherrschbar erscheinen finde ich wichtig und habe volles Verständnis für Tom.
Grade dann wenn die Ursache unergründlich ist, die Symptome zu stark oder man anders vielleicht gar nicht mehr da raus kommt, warum auch immer. Allein aus seinem Gedanken rauskommen ist ja schon manchmal eine Kunst für sich. Da kann man gezielt mit Meditation arbeiten, was bei viele Meditation auch unbewusst stattfindet, da die Vielfalt von Meditation so unglaublich umfangreich ist.

Ich habe Freunde die durch Gesellschaftliches verhalten und Erfahrungen Psychosen, Schizophrenie und PTBS erlitten haben.
Was ich auch selber erfahren hab, nur bei mir andere Auswirkungen hatte. Bzgl. HSP, PTBS und echt schon leichte Schizophrenie die aber nicht unbegründet war.

Das ist auch das traurige was man so schnell vergisst, und zu wenig Beachtung schenk.  behandelung oder besser gesagt, versucht wird zu heilen. Das Psychosen, Schizophrenie, PTBS, und weitere psychosomatischen Krankheiten wie Jonana schon sagt ein Produkt unserer Umwelt sind, das Umfeld und Umwelt die wir uns selber gestalten.
Was uns wiederum zum gemeinsamen Karma führt.



Jo@
Die Propaganda der Pharmaindustrie mit ihren Lügen unterstütze ich nicht mehr :)

Wir können froh und dankbar sein das wir ohne können :)
Ich denke nicht alles ist schwarz und vielen wird damit auch geholfen, jeder geht unterschiedlich mit Problemen o. Anomalien um. Das darf man nicht vergessen.
Wir können eigentlich dankbar sein, wenn wir die Verantwortung nicht an andere abgeben die Möglichkeiten und Chancen haben zu wählen und alles zu nutzen was wir für richtig halten, auf Aufklärung und Informationen zu bestehen und nicht einfach blind zu vertrauen ist wichtig.

Die Zeit spielt auch ein großer Faktor..
Früher gab es noch kein Internet wo Erfahrungsbericht zusammen getragen worden und für jedermann jeder Zeit abrufbar sind, oder Foren in dem man sich gleich direkt Thema bezogen fast live austauschen kann.
Ist der Arzt von morgen vielleicht die Technik von gestern :)

Das Buch kenne ich auch nicht Joana, kommt ja schon was zusammen hier, schön..

Schön das ihr Interesse am Trade habt, Infos und Austausch Zustande kommt.

Ich finde das nur schlimm wie Ärzte behandeln mit Pharma Produkten. Was ich beobachte erschreckt mich einfach nur. In der Branche wird so viel mit Angst und Hoffnung gearbeitet ob wohl fast nichts gemacht wird außer Medikamente raus zu geben. 

Was haltet ihr jetzt von der Impfpflicht?


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 12:19
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 29.05.2019, 22:03
RE: Vergleich von Medikamente/Heilung - von Dre - 31.05.2019, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste