Nebelwesen
Heuchelei - Es widert mich an
7
2517
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heuchelei - Es widert mich an
Hallo Nebelwesen,
ich wollte dazu irgendwie etwas sagen, obwohl ich nicht genau weiß was. Ich verstehe deinen Frust total.
Leider gehöre ich zu den Menschen, die Konflikte scheuen, weil ich damit nicht aufgewachsen bin. In meiner ganzen Kindheit habe ich meine Eltern nie streiten sehen oder irgendwelche Auseinandersetzungen. Habe es nie gelernt Konflikte auszutragen, bis heute nicht. Eine eigene Meinung vertreten habe ich erst als Erwachsene gelernt.
Ganz oft "spiele" ich die Rolle der Freundlichkeit, weil ich die ganzen blöden Kommentare (z.B. lach doch mal; guck doch nicht so böse; du stellst dich aber wieder an; hab dich doch nicht so;...) nicht mehr hören will und kann. Jedes mal sticht es mir ins Herz und ,ein Mechanismus ist Freundlichkeit und gute Meinung zu heucheln, damit ich einfach meine Ruhe habe. Das betrifft die Arbeit, aber auch mein privates Umfeld. Manchmal habe ich auch den Impuls bestimmte Kontakte abzubrechen, aber damit würde ich die Menschen sehr verletzen und es hängen andere Menschen mit dran auf die ich dann auch verzichten müsste...
Das ganze Thema finde ich wesentlich komplizierter als es sich bei deinem Beitrag anhört. Ich muss Geld verdienen um meine Miete zu bezahlen, da muss ich mich manchmal verstellen, um die Arbeit machen zu können. Ich besitze nicht die Stärke mich abzuwenden oder die Fake Freundlichkeit zu lassen, denn dann müsste ich mit den Reaktionen des Umfeldes umgehen, was mich in Krisen stürzen würde (Schuldgefühle, Scham, bis hin zur Suizidalität).

Hoffe meine Gedanken passen irgendwie. Musste es loswerden. Sorry

Lieber Gruß Ulli


Nachrichten in diesem Thema
Heuchelei - Es widert mich an - von Nebelwesen - 03.12.2019, 22:00
RE: Heuchelei - Es widert mich an - von Ulli - 03.12.2019, 22:38
RE: Heuchelei - Es widert mich an - von Ulli - 03.12.2019, 22:51
RE: Heuchelei - Es widert mich an - von Gelöschter User 01 - 04.12.2019, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste