Traumengel
Mein Leben hasst mich einfach
10
4784
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben hasst mich einfach
Mein Freund weiß von dem allem gar nichts, er würde das auch nicht begreifen können. Ich weiß es selbst erst seit April diesen Jahres, die Vermutung hatte ich aber schon früher.

Zitat:Maddox: Hatte schon gefragt, im vorigem Post, ob es dir erlaubt ist, zu lesen was deine Innies schreiben – mit uns…?

Sorry das ist mir irgendwie unter gekommen, ich darf lesen was er mit Dir schreibt und auch wenn er mit einem guten Freund privat schreibt es wird kein Chatverlauf gelöscht. Ich darf alles lesen aber oft traue ich mich gar nicht, weil es mir immer noch sehr seltsam vor kommt.

Ich würde von mir selbst jetzt mal behaupten, dass ich nicht zurück gezogen lebe, ich gehe schon ins Kino oder Cafe und auch arbeiten, habe aber nicht sehr viele Freunde und erwische mich immer wieder selbst dabei wie ich mich zum Beispiel auf der Arbeit ein wenig selbst zum Außenseiter mache obwohl ich das schon lange nicht mehr bin. Ich verhalte mich nicht mehr wie der Außenseiter und werde auch nicht mehr wie einer behandelt was wohl auch sehr an meinen jetzigen Verhalten liegt, aber der Gedanke ist immer noch in meinen Kopf und wird wohl auch immer bleiben.

Zitat:Maddox: Wir "Aktiven", also jene die an den Steuerungsinstrumenten hantieren haben sich als wir noch sehr wenige waren, gingen den Kompromiss ein, dass wir 'zuhause' die Kontrolle abgeben und beobachten.

Die Kontrolle abgeben kann ich manchmal zu hause aber nur so, dass ich komplett weg bin und nichts mehr mit bekommen kann, ich kriege Panik wenn wer anderes die Kontrolle hat und ich nichts machen kann es aber mit bekomme. Damit kann ich nicht umgehen.

Zitat:Maddox: Und je mehr wir ihnen gaben, desto weniger Zeit war ihnen wichtig, dass sie die völlige Kontrolle hatten.

Das ist mir auch bei mir aufgefallen, wenn ich sie "da" sein lasse bin ich weniger komplett weg oder wenn ich weg bin dann meistens kontrollierter, sie sagen mir wann sie kommen oder, dass ich jetzt los lassen soll weil wer anders jetzt kommt, wenn ich sie ignoriere, bin ich einfach so weg ohne es zu merken oder mich darauf vorbereiten zu können.

Arbeit: Ich gehe nicht arbeiten damit andere mich schätzen, sondern für mich um mein leben führen zu können und sich auch mal etwas leisten zu können, ich habe nicht den tollsten Job aber ich habe ihn mir selbst so eingerichtet, dass für mich genug übrig bleibt und es ist etwas, das ich eben schaffen kann. Ich arbeite nicht so viel wie normale Menschen und meine Eltern meinen ich soll mir doch einen "vernünftigen Job" suchen aber was ist denn heute ein " vernünftiger Job"? Die große Karriere werde ich wohl nicht mehr machen aber es reicht für mich zum Leben und was andere darüber sagen ist mir egal.
Ich könnte es nie "die lästige Norm der Arbeit" nennen denn eigentlich will ich auch arbeiten gehen, manchmal ist es mir alles  zu viel  aber nur zu hause sitzen könnte ich auch nicht ich brauche die Ablenkung und den Stress, ich brauche es einfach raus zu kommen.

Zitat:Maddox: Also wir sehen jene Eigenschaften die es uns erschweren in der Gesellschaft zu agieren nicht als Störung an, sondern als eine Veränderung, als Fähigkeiten, die nur wenige inne haben und nur weil unsere Gesellschaft jene Menschen in eine Schublade stecken will, und auch nicht versteht warum und wieso, sprechen sie von Störungen.

Ich finde das gerade schon seltsam, denn genau das sagt jemand von meinen "Innies" auch. Irgendwo scheint da ja doch etwas Wahres dran zu sein wen Du/Ihr das nun auch sagt. Ich sollte darüber wohl besser mal nachdenken.
Es ist wahr, dass man für die Menschheit als gestört gilt wenn man anders ist aber nur anders sein ich für mich noch lange nicht gestört. Ich denke da gehört schon mehr dazu aber das können die "Normalos" eben nicht unterscheiden.
Ein WIR sind wir wohl noch lange nicht, da hast DU wohl recht, ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass wir das je sein können.


Nachrichten in diesem Thema
Mein Leben hasst mich einfach - von Traumengel - 30.11.2017, 03:35
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 07.12.2017, 04:19
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 14.12.2017, 13:01
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 15.12.2017, 12:51
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 20.12.2017, 14:21
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 21.12.2017, 13:39
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Traumengel - 26.12.2017, 07:06
RE: Mein Leben hasst mich einfach - von Maddox - 28.12.2017, 04:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste