Nebelwesen
Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke)
13
3883
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke)
(07.02.2020, 12:34)Nebelwesen schrieb: Auszug aus www.therapiewelt.de
Der Tiefendruck, der durch das Gewicht ausgeübt wird, hat eine entspannende Wirkung auf die Gelenke, Muskeln und Sehnen. Dieser Effekt ist auch als “Deep Pressure Touch Stimulation” bekannt, indem ein sanfter und dennoch kräftiger und gleichmäßiger Druck auf den Körper wirkt. Dadurch kommt man körperlich als auch innerlich zur Ruhe. Die Körperwahrnehmung verbessert sich.
Außerdem erfolgt durch den Druck die Ausschüttung des Hormons Serotonin, gleichzeitig verringert sich der Cortisolspiegel (sog. Stresshormon). Der Tiefendruck signalisiert dem Körper ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit
Ganz schwere Lederjacken sind auch der Hammer, was Ruhegefühlvermittlung angeht 
Werde mir auch eine zulegen glaube


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 07.02.2020, 18:22
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 07.02.2020, 19:53
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von Gelöschter User 01 - 09.02.2020, 00:15
RE: Ich hab jetzt eine Therapie-Decke (Gewichtsdecke) - von KTT - 02.03.2020, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste