Schattenfuchs
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
20
9170
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
Zitat:GGG: Dass halt grade viele traumatisierte Männer es schwer haben, wenn sie 'ne Klinik suchen oder einen Therapeuten. Es ist doch alles ziemlich auf den typischen Fall traumatisierte Frau sucht Traumatherapeutin ausgelegt.

Dann bleibt pro Stadt selten mehr als  2- 10 Leute übrig.....    Du musst mit der Person halt auch klarkommen. Die beste Qualifikation bringt nix, wenn Du mit jemandem nicht zusammenpasst.

Das kann jederzeit passieren oder erst in  5 oder 10 Jahren.

Es ist wie bei der Titanic, Frauen und Kinder ins Rettungsboot und Männer dürfen absaufen.


Ja, es sind nicht viele Therapeuten zu finden, und wenn ich dann bei den 2 - 10 Therapeuten die infrage kommen, dann auch noch darauf achten muss, dass ich gut mit denen kann, dann wird es wohl erst recht sehr eng und es kann passieren, dass ich da mit keinen klarkommen kann. Wenn man das Glück hat, einen Therapeuten zu finden der echt, was drauf hat, dann sollte man wohl zugreifen und da dann nicht so kleinlich sein, nur weil man den nicht so sehr mag. Es ist schon klar, das man mit einem Therapeuten im Idealfall auch gut klarkommen sollte aber wenn ich darauf auch noch Rücksicht nehmen muss, dann wird es sehr schwer da einen zu finden, also muss ich da irgendwie auch Abstriche in kauf nehmen, auch wenn es nicht gut ist.



Hm, ich bin jetzt 54 Jahre alt und ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich erst in 5 bis 10 Jahren einen Therapeuten finden kann. Wenn ich dann noch daran denke, dass so eine Therapie dann auch noch einige Jahre dauert, dann kann ich froh sein, wenn ich mit 70 fertig bin, da sehe ich keinen besonderen Nutzen drin. Wahrscheinlich denken auch Therapeuten so und wollen einen nicht so gern therapieren, weil es bei jüngeren Menschen mehr Sinn macht ihnen zu helfen, als bei einem Menschen, der dann vielleicht kurz nach dem es ihm besser geht, verstirbt. 

Kann gut sein, dass ich da falsch denke, aber genau so sind meine Gedanken und irgendwie schaffe ich es nicht, mein Denken zu ändern. Vielleicht wäre es am besten für mich, wenn ich einfach lerne, mit den anderen Anteilen gut leben zu können, sie zuzulassen und ein gutes Co - Bewusstsein zu haben. Ich lebe jetzt schon so lange damit und komme damit irgendwie klar, auch wenn es oft nicht gut ist. Ich hatte es schon mal geschafft, mit den anderen Anteilen gut klarzukommen, wir hatten den Alltag gut schaffen können und ich fühlte mich damit wirklich gut. Dass ich dass jetzt gerade nicht mehr schaffen kann, liegt daran, dass ich oft schon erlebt habe, dass Freunde da nicht mit umgehen können, wenn andere Anteile vorn sind und ich mich in ihren Augen seltsam verhalte, da wurde mir dann auch schon gesagt, dass ich sie wohl verarschen möchte. Das hat dann immer wieder dazu geführt, dass ich zu mache und alles was ich erreicht habe zerstört.
[Bild: Seelenwanderer-2-04.png]


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Maddox - 08.01.2018, 23:21
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 03.12.2018, 21:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 05.12.2018, 01:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 12.12.2018, 22:20
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Seelenwanderer - 14.12.2018, 10:25
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 14.12.2018, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste