Schattenfuchs
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
20
9198
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS & VT (Verhaltenstherapie)
Verhaltenstherapie haben wir noch nie gemacht und ich bin mir nicht so sicher, was dieser rein pragmatische Ansatz in unserem Fall helfen würde. Denn in der Verhaltenstherapie werden die Gründe für Probleme meistens völlig außen vor gelassen. Und wenn man diese oder jene Sache dann machen soll, schließlich ist es ja eine Verhaltenstherapie, und das nicht kann weil....hat bei unsereins ja Gründe, nech?....dann kann einem das ganz schnell als Therapieunwilligkeit zurück geboomerangt kommen.

Ich halte davon nichts.

Ja, Therapeutensuche ist mies! Es dauert ewig bis man mal irgendwo einen Termin bekommt und dann rennen die gerne auch mal schreiend davon. Nach Außen klingt das dann wie „oh, damit habe ich keine Erfahrung...ich kann IHnen da nicht helfen.“
Was aber die bessere Alternative ist zu „ja klar, wir integrieren dann gleich mal (habt ihr ja hier schon beschrieben) oder oder oder... mann hab ich da schon Sprüche zu hören bekommen. ...

Aber manchmal hat man auch Glück.
Wir haben eine tolle Thera, die sich damit auskennt und seit jeher Fortbildungen macht auch für uns, sie ist menschlich für uns optimal und ich entgegen aller anderen Theras, die wir je kennengelernt haben, in der Lage auch mal gegen den Strom zu schwimmen und sich sogar gegen ihren Supervisor zu wehren, wenn sie der Meinung ist, dass wir unkonventionell besser klar kommen. :-)
Und wir arbeiten unkonventionell.

Aber sie ist toll. Undichwünsche jedem hier das Glüpck eines passenden Therapeuten.

Zu guter letzt noch:
Ich finde auch, ob INtegration oder nicht, muss im System entscheiden werden und nicht von Therapeuten aufgedrückt werden weil „man das so macht“.
Wir sind für uns ganz entschieden gegen eine Integration. Jeder hat sein Recht, jeder hat zum überleben beigetragen und darf bleiben bis wir eines Tages in die Kiste hoppsen.
Einfache Rechnung und klarer Systemkonsenz. Sonst dürften wir überhaupt nicht zur Therapie gehen.

LG


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Maddox - 08.01.2018, 23:21
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von Lunatics - 29.01.2018, 17:15
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 03.12.2018, 21:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 05.12.2018, 01:53
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 12.12.2018, 22:20
RE: DIS & VT (Verhaltenstherapie) - von GGG - 14.12.2018, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste