Phönix
Inneres Kind
9
4386
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inneres Kind
Hallo Luchsmädchen,  Slightly Smiling

das, was Du da durchmachst, habe ich auch so erlebt, PTBS und Depressionen sind allein schon unerträglich, aber beides zusammen ist schlimmer als die Hölle. Dass Du Dich fragst, ob Du lieber gleich aufgeben sollst, kann ich gut verstehen auch ich war immer kurz davor aufzugeben, ich habe das etwas über ein Jahr lang jeden Tag aufs Extremste ertragen müssen, das macht ein total fertig. Ich war oft kurz davor etwas Dummes zu machen und zwei Mal habe ich es dann auch getan. Damals dachte ich, dass es der einzige Ausweg ist, aber zum Glück hatte ich damals überlebt und habe mir dann Hilfe gesucht.

Damals war es für mich sehr schwer Hilfe zu bekommen, denn ich war nicht mal krankenversichert, weil ich mich zusätzlich wegen meiner Ängste vor Fremden und Menschenmengen nicht mehr aus dem Haus wagte und mich um nichts mehr gekümmert hatte. 
Als ich dann nach einem Suizidversuch mir Hilfe in der Psychiatrie suchte, konnten sie mich auch ohne Krankenversicherung nicht mehr abweisen. Ich war lange zeit in der Psychiatrie und selbst dort hatte ich einen Suizidversuch, das war allerdings kein guter Ort, um so etwas zu machen, man hat es bemerkt und was dann alles passierte, war recht heftig und endete mit einer Woche lang Fixierung.

Ich habe sehr lange gebraucht, um wieder klarzukommen und dachte auch, dass es nie wieder besser werden wird, aber es wurde besser, allerdings dauerte dass einige Zeit. Mir geht es heute so weit ganz gut, PTBS, Depressionen und Suizidgedanken kommen immer wieder mal vor, aber ich schaffe es heute, damit besser umzugehen.

Du kannst das auch schaffen, Du solltest Dich nicht aufgeben, versuche bitte Dir helfen zu lassen, alleine wirst Du das nicht bewältigen können, denn das alles steigert sich immer mehr und dann macht man etwas, was man eigentlich nicht wirklich will. Es lohnt sich durchzuhalten, auch wenn Du das selbst gerade nicht erkennen kannst.

LG Seelenwanderer


Nachrichten in diesem Thema
Inneres Kind - von Phönix - 05.01.2018, 23:36
RE: Inneres Kind - von Traumengel - 06.01.2018, 16:43
RE: Inneres Kind - von Phönix - 06.01.2018, 17:34
RE: Inneres Kind - von Luchsmädchen - 07.01.2018, 00:06
RE: Inneres Kind - von Phönix - 07.01.2018, 20:22
RE: Inneres Kind - von Luchsmädchen - 08.01.2018, 00:11
RE: Inneres Kind - von Luchsmädchen - 08.01.2018, 01:51
RE: Inneres Kind - von Traumengel - 08.01.2018, 01:56
RE: Inneres Kind - von Luchsmädchen - 09.01.2018, 00:02
RE: Inneres Kind - von Seelenwanderer - 09.01.2018, 02:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dem Inneren Kind gerecht werden Kojotin 11 3.395 08.10.2021, 03:37
Letzter Beitrag: Kojotin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste