Winni
Identität - Gedankenaustausch
6
2343
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Identität - Gedankenaustausch
Hallo Winnie

Vielleicht liegt deine Antwort in einer anderen Fragestellung. Sag mir wenn ich falsch liege, aber dir missfällt die Bezeichnung "Identitätsstörung" oder auch vielleicht nur das Schubladen-denken was jene haben, die davon reden.
Vielleicht wäre es dann besser jenes Wort Störung wegzulassen und es durch ein besseres Wort zu ersetzen, wie z. B. Struktur.
Desweiteren versuchen sie wie du ja schon bemerkt hast, sich selbst nur zu erklären wie Menschen damit "leben", überleben und funktionieren können. Sie stecken noch in den Kinderschuhe was all diese Themen betrifft, stellen sich aber hin als wären sie die hellen Köpfchen und warum, weil sie vielleicht viele Anfragen haben und darauf antworten parat haben müssen und wollen und somit geht man Kompromisse ein die man nach und nach dann weiter relativieren kann und so werden nicht selten Patienten mit etlichen Diagnosen versehen, bis sie die richtige haben, der sie sich auch zugehörig fühlen. Meistens könnten sie es bestimmt selbst herausfinden und bräuchten nur ein wenig beistand, doch sie vertrauen darauf, auch weil doch viele wieder so verunsichert sind, das sie den Ärzten und den Fachleuten alles glauben was sie sagen und so kommt es dann dazu, das die wenigen die es selbst machen und sich wenig bis gar nicht an die Ärzte wenden, misstrauisch beäugt werden und mitunter lange auch selbst mit dem zum kämpfen haben, nur weil sie nicht über die geissen Diagnosen verfügen.
Und seien wir doch mal ehrlich, eine Diagnose beschreibt ja auch nur ein grobes Bild einer Krankheit. Die Genauigkeit liegt sowieso im Individualismus begraben und der ist so weit gefächert wie es Menschen gibt.

Ich weiß, das wir ein Wir sind, ich erlebe es seit frühester Kindheit so und selbst als ich versucht habe, sie wegzusperren kamen sie wieder und so habe ich mich damit abgefunden, habe einen Neu-Anfang gestartet und habe damit keinerlei Probleme mehr. Ob man es mir glaubt oder nicht. Weil im Grunde muss ich damit klarkommen, sonst keiner.

In dem Sinne viel Spass noch hier und bis wie uns wiederlesen!

LG


Nachrichten in diesem Thema
Identität - Gedankenaustausch - von Winni - 24.05.2020, 00:54
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Maddox - 24.05.2020, 02:27
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Ulli - 24.05.2020, 14:25
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Gelöschter User 01 - 25.05.2020, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste