Winni
Identität - Gedankenaustausch
6
2344
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Identität - Gedankenaustausch
Hi Winni
also das wird hier wahrscheinlich ein bisschen durcheinander, weil eigentlich bin ich vorne, Aimee ^_^ aber Kate findet das Thema sehr spannend und quasselt die ganze Zeit dazwischen, also dafür schon mal Entschuldigung im vorraus.
Also bevor wir wussten oder gemerkt haben das wir Viele sind hatten wir ganz viele Probleme was dieses Identitätsgefühl betrifft, was ja eigentlich logisch ist, weil mal waren wir so und dann wieder so und dann hat eine von uns halt, ach ihr wisst schon was wir meinen, jedenfalls sind wir zum Teil recht widersprüchlich in unserem Verhalten und wenn man versucht dieses dann in einem einzigem Ich Konstrukt unterzubringen führt das wohl unweigerlich zu Konfusionen.
Ein einheitliches Ich Gefühl ist für uns nicht zu erreichen da wir eben nicht einheitlich sind, jede für sich hat inzwischen ein recht stabiles Ich Gefühl, was natürlich den normalen Schwankungen durch Stimmung und auch der völlig normalen Entwicklung durch Leben unterliegt. Ein konstantes Ich Gefühl ist nichts starres, Leben heißt sich entwickeln und so unterliegt mMn auch ein normales Ich Gefühl ständiger Entwicklung, Entwicklung ist erwünscht und Stagnation in der eigenen Ich Entwicklung ist normalerweise nur etwas vorübergehendes, denn jede Erfahrung die wir machen verändert uns.
Wir haben jede für uns ihr eigenes Ich Gefühl das eben diesen Entwicklungen die auch in normalen Menschen stattfinden unterliegen.
Natürlich kommt uns gelegentlich Despersonalisierung in den Weg, so das das Ich Gefühl in solchen Momenten stark gestört ist, dies ist jedoch nur ein Symptom der Störung und tritt nur vorübergehend auf, das ist halt dann immer sehr verwirrend und nicht schön, es fühlt sich komisch an, aber es geht vorbei und danach findet man sich dann selbst wieder und das Ich Gefühl stellt sich wieder ein, stabilisiert sich wieder.
Hmm zu dem Begriff Identitätsstörung, na ja also ich denke die Identität von jeder einzelnen von uns ist nicht an sich gestört, es ist wohl einfach nur gestört das man mehr als ein Ich Gefühl in einem Körper hat und die Identität der Person als ganzes somit kein Ich sondern ein Wir ist.
Die Wir Identität ist dabei wohl das übergeordnete Thema, wie das System sich als ganzes wahr nimmt, aber daran arbeiten wir noch, während wir innerhalb der Gruppe von uns die häufig im Vorne sind bereits sehr gute Kommunikation haben und auch ein gewisses Wir Gefühl entwickeln, haben wir zu anderen Anteilen noch wenig oder fast gar keinen Kontakt, so das unser Wir Konzept als Ganzes noch hmm ?unvollständig? ist.
Hmm ich denke das wars erstmal.
Liebe Grüße Aimee und Kate.


Nachrichten in diesem Thema
Identität - Gedankenaustausch - von Winni - 24.05.2020, 00:54
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Maddox - 24.05.2020, 02:27
RE: Identität - Gedankenaustausch - von windspiel - 24.05.2020, 13:49
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Ulli - 24.05.2020, 14:25
RE: Identität - Gedankenaustausch - von Gelöschter User 01 - 25.05.2020, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste