DjoDjo
Dissoziation in der Therapie
12
3096
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Dissoziation in der Therapie
Heyhey,

Wir haben/hatten dieses Problem auch, wie bei euch nimmt es bei schwierigen Themen stark zu.
Vor allem bei Stress. Bei uns (vorallem beim alten Therapeuten, der aber auch keine Ahnung hat und mies für uns war) gibt es genau das was ihr im ersten Post beschrieben habt, aber das kommt hier meistens nur dann vor wenn es zwischenmenschlich schwierig wird, vor allem wenn wer von uns Angst vor dem Gesprächspartner bekommt (glaube ich). Das ist dann immer sehr schlimm für uns, das einzige was etwas hilft ist Achtsamkeit, ansonsten dem Gegenüber klarmachen, wann stop ist, und dass dann nicht mehr auf mich eingeredet werden darf.
Was bei uns auch sehr gut hilft ist Eiswürfel in einer Thermoskanne mitzunehmen. Das hilft fast immer.
Bei uns ist es aber immer ein Zeichen von "zu viel", in der Regel zu viel von Aussen. Wenn uns das in Therapie gehäuft passieren würde, bräuchten wir wohl ein langsameres Tempo, mehr Stabilisierungsschritte dazwischen, mehr Vertrauen.

Bei der neuen Therapeutin gibts zwar sehr viele Wechsel, dafür kaum gegen-innen-ziehen. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass einige Anteile sie kennnenlernen wollen und ihre Meinung kundtun wollen, aber ich denke das ist okay so.

LG, Cassu


Nachrichten in diesem Thema
Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 14.09.2021, 13:10
RE: Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 15.09.2021, 18:03
RE: Dissoziation in der Therapie - von murphy - 15.09.2021, 18:14
RE: Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 17.09.2021, 19:42
RE: Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 17.10.2021, 23:11
RE: Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 20.12.2021, 20:34
RE: Dissoziation in der Therapie - von DjoDjo - 02.01.2022, 19:05
RE: Dissoziation in der Therapie - von Noisette - 03.01.2022, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste