DjoDjo
Warum eigentlich Intervalltherapie?
10
2360
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Warum eigentlich Intervalltherapie?
Guten Abend,

Unsere Therapie wired jetzt dann über die Opferhilfe bezahlt, wir kommen allerdings aus der Schweiz.
Vielleicht gibt es bei euch ja so etwas ähnliches? Es könnte sich lohnen, mal zu recherchieren, auch Fonds und Organisationen anzuschreiben könnte sinnvoll sein...

Bei uns wäre so ein Therapieunterbruch auch vollkommen unvorstellbar. Wahrscheinlich wäre ess sehr schädlich, wahrscheinlich sogar gefährlich. Man kann zwar durchaus auch einiges an Selbsthilfe betreiben, z.B, Kommunikation ausbauen lernen indem man (Fach-)Bücher liest, im Internet recherchiert, sich in Foren austauscht, aber ich denke ein Gegenüber zu haben das sortieren hilft, Reaktionen zeigt und motiviert ist unschätzbar wichtig und von grossem Vorteil.
Anscheinend findet man mit Glück auch bei Beratungsstellen DIS-erfahrene Berater, das wäre vielleicht auch ein Tipp.

Falls es dazu kommen sollte, würde ich sehr dazu raten, sehr sorgfältig einen (oder mehrere) Notfallpläne zu erstellen zu planen, wie die Arbeit allein klappen könnte. Ich denke, wenn man das strukturiert und mit Ziel angeht ist die Erfolgschance ungleich höher als wenn man nur probiert, die zwei Jahre auszuharren.

alles liebe und vile Glück!
Sina


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eigentlich Intervalltherapie? - von Noisette - 03.01.2022, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste