Seelenwanderer
Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen
4
1205
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen
Am 24. Februar 2022 wurde die Zeit, in der es Frieden in Europa gab, durch den russische Präsidenten Putin beendet. Kriege gibt es zu jeder Zeit, nie war überall in der Welt Frieden, Krieg war immer weit weg und man schaute es sich im TV in den Nachrichten an, danach blendete man das Gesehene wieder aus und lebte sein Leben friedlich und ohne Angst weiter. Zurzeit gibt es 21 Kriege auf der Erde. Der Krieg ist in der Ukraine und im restlichen Europa ist immer noch Frieden, ich hoffe sehr, das es auch so bleibt.

Russland ist groß, die Ukraine dagegen nur ein sehr kleines Land, ich dachte, ist es wirklich nötig, Russland noch größer zu machen. Aber darum geht es Putin gar nicht, Putin will das Russland wieder so wird, wie es früher einmal war. Es gibt noch 12 weitere Regionen, die früher zu Russland gehörten, da kann man sich denken, das die Ukraine vielleicht nur der Anfang ist.

Ich habe den Russen noch nie vertraut und ich habe es schon immer für sehr bedenklich gehalten, das Deutschland sich in Bereich Energieträger (Gas, Kohle, Erdöl) in so großen Umfang von Russland abhängig macht. Unsere Abhängigkeit könnte von Putin als Druckmittel eingesetzt werden.

Putin sagte, dass sich niemand in den Krieg einmischen sollte, dass, wenn es jemand wagen würde, er Maßnahmen ergreifen würde, wie es die Welt noch nie gesehen hat. Er drohte damit indirekt mit Krieg in ganz Europa mit Atomwaffen. So habe ich das zumindest verstanden. Das russische Außenministerium hat vor der Aufnahme Finnlands und Schwedens in die Nordatlantikpakt-Organisation (NATO) gewarnt. Russlands Präsident Wladimir Putin hat seine Atomstreitkräfte in die höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der Grund seien “unfreundliche Schritte” des Westens gegen Russland. In den vergangenen Tagen hat Putin bereits mehrfach vor einem Atomkrieg gewarnt und den Unterstützern der Ukraine gedroht. Die NATO ist das Einzige, wovor Russland noch Respekt hat, darum will Russland auch nicht, das die NATO noch größer wird. Putin weiß, dass mit der Kampfkraft der USA und den weiteren zu der NATO zugehörigen Ländern nicht zu spaßen ist.

Ich denke, dass Putin das, was er vor hat, nicht beenden wird, sein Vorhaben zu beenden würde heißen, das er aufgibt und aufgeben kommt für ihm sicherlich nicht in Frage, weil das dann ein Zeichen von Schwäche ist, das er dann nicht gesiegt hat. Ich kann mir vorstellen, das Putin bis zum Äußersten geht und auch einen dritten Weltkrieg in Kauf nehmen würde, aber das würde dann auch bedeuten, das Russland zerstört werden würde. Wie so ein Krieg aussehen würde, kann man sich ja vorstellen, ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommen wird.

Mich würde eure Meinung zu dem, was gerade passiert, sehr interessieren.

Gruß Seelenwanderer


Nachrichten in diesem Thema
Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen - von Seelenwanderer - 27.02.2022, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste