Seelenwanderer
Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen
4
1208
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen
Danke für den Thread... Ich hab darauf gewartet.
Ich hab auch Angst, Putin wird nicht aufgeben. Diese Angst hab ich meinem Psychiater mitgeteilt, er meinte: Man braucht sich keine Gedanken um (zB) Medisbunkern zu machen - Wenn es einen 3. WK gibt, sind wir sowieso alle tot. Seltsamerweise hat es mich beruhigt. Ich bunker weiterhin Medis, aber egal. Wasser hab ich hier so gut wie nicht, meine 30L Kanister sind bei meinem Freund 200km entfernt.
Seit Corona seh ich einen Krieg kommen. Die Welt ist wirtschaftlich am Ende, es braucht Schutt und Asche, damit wieder angefangen werden kann.
Das heißt nicht, dass ich gut vorbereitet bin. Ich bin meist mit Verdrängen beschäftigt.
Ich kann euch nur Mut machen, dass man den Lauf der Dinge nur beschränkt beeinflussen wird.
Mein Geschichtslehrer meinte damals, und er war sehr gut und anerkannt, dass Kriege immer lange im Voraus geplant sind. Wenn sie eben notwendig werden, damit ein wirtschaftlicher (es dreht sich immer um Geld, bzw für uns entbehrliche Bevölkerung um Essen und Trinken) Neubeginn möglich ist.
Ich mag pessimistisch sein. Jedenfalls bin ich dankbar um 25 lange Jahre meines Lebens vor C und vor dem Krieg. Das ist nicht jedem auf dem Planeten vergönnt... Siehe 21 Kriege auf der Erde

Ich lese im Moment die Buchreihe vom Lied der Dunkelheit von Peter v. Brett. Einer der Hauptcharaktere ist ein Wüstenkrieger, der seine Schmerzen umarmt, sich ihnen öffnet und es so über sich ergehen lässt, ohne davon Schaden zu nehmen.
Es mag sein, dass ich nur deshalb so nüchtern die Lage betrachten und ruhig bleiben kann,weil ich emotional dissoziiere. Aber wir haben hier alle Traumata erlebt.
Das empfinde ich in diesem Zusammenhang als gut,emotional dissoziieren zu können...
So genieß ich das Leben und es geht weiter oder auch nicht. Das Leben ist eh nicht für ewig...
Wobei ich meinen Medis diesen Zustand auch verdanke. Ich kann mich erinnern, wie es mir ging, als ich immer wieder versucht habe, sie auszuschleichen. Nicht lustig....
Fühlt euch umarmt Seelenwanderer...
LG
KTT


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krieg in der Ukraine - Ängste, Gedanken, Meinungen - von KTT - 01.03.2022, 00:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste