Sigyn
Wer ist ich?
6
1363
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare erwünscht Wer ist ich?
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier thematisch reinpasse, finde es etwas schwierig, die passende Kategorie zu finden. Ich möchte hier über etwas sprechen, bzw. einfach mal eine Frage in den Raum stellen, die mich zunehmend beschäftigt. Vermutlich kennt das jeder mit DIS, nur weiß ich nicht, ob man auf diese Frage auch tatsächlich eine Antwort finden kann.
Je besser ich mein System kennenlerne oder mich zumindest dafür sensibilisiere, dass ich nicht allein in meinem Körper bin, desto mehr habe ich das Gefühl, mich selbst in diesem Chaos völlig zu verlieren. Mir ist schon lange vor der DIS aufgefallen, dass sich mein ICH-Gefühl manchmal verändert, habe das aber immer für Entwicklung gehalten. Gewundert habe ich mich erst, als dieses Gefühl anfing, hin- und her zu springen, schwierig zu erklären. Stellt euch das so vor, als würdet ihr euch eine Weile so fühlen, als hättet ihr euren Charakter auf positive Art weiter entwickelt, als wärt ihr persönlich gewachsen. Das hält dann auch eine ganze Weile an und plötzlich, ohne erkennbaren Grund, fühlt ihr euch wieder so, wie vor vielen Jahren, als hätte diese Entwicklung nie stattgefunden.
Aber es geht noch weit darüber hinaus, manchmal habe ich das Gefühl, in mir ist nur Negativität und Hass, dann wieder bin ich nur von Liebe erfüllt. Mal bin ich ein Narzisst, mal das Gegenteil. In mir ist ein Teil, der ist extrem sanftmütig und dieser Teil hat immer danach gestrebt, diese Sanftmut in jeder Sekunde zu leben, egal was von außen auf mich zugetragen wird. Ich habe früher gedacht, ich würde einfach nur entscheiden, wer und wie ich sein will, nach hohen moralischen Grundsätzen streben.
Doch dieser Teil wird immer wieder unterdrückt, weggeschoben und ist manchmal für Jahre wie verloren. Doch egal wer vorne ist, egal wie gegensätzlich die Energie und das Wesen der unterschiedlichen Anteile sind, es fühlt sich immer an wie ich. Das macht mir nen totalen Error, je mehr ich versuche zu ergründen, wer ich denn nun eigentlich bin.
Wenn ich all die Personen in mir tatsächlich als eigenständige Personen anerkennen soll, ergibt das keinen Sinn, dass wir uns quasi ein Ich-Gefühl teilen. Die Antwort, die immer wieder in mir aufsteigt lautet, das bin alles Ich. Doch wie kann ich dann immer wieder die Kontrolle verlieren und das, obwohl ich in 90% der Fälle noch fast alles mitkriege? So richtige Aussetzer habe ich Gott sei Dank nur in Zeiten extremer Belastung, und ich glaube auch immer mal kürzere im Alltag, die ich meistens gar nicht mitkriege. Ist mir gerade gestern aufgefallen, da YouTube steif und fest behauptet, ich hätte ein Horoskopvideo für Stier angesehen. Ich bin kein Stier, also warum hätte ich das tun sollen? Ich kann mich auch nicht erinnern, es gesehen zu haben, gleichzeitig habe ich keine erkennbare Gedächtnislücke gestern, es muss also ein relativ kurzer Zeitraum gewesen sein.
Aber ich schweife ab, es ist schwierig zum Ausdruck zu bringen, was ich meine. Ich weiß nicht, wie ich das "Viele sein" in der Tiefe verstehen soll. Bin das immer ich, in tausend verschiedenen Kostümen, oder sind tausend verschiedene, echte Persönlichkeiten, die alle in mir leben? Und wenn es so ist, wie finde ich dann heraus, wer von diesen Leuten ich bin?
Wie soll ich ein Gefühl für mein System kriegen, wenn ich nicht erkennen kann, wer ich bin und wo ich gerade bin, ob ich vorne bin und die Kontrolle habe oder ob ich gerade nur co-bewusst bin? Bin ich überhaupt der Host oder nur ein Anteil?
Ich hoffe ihr versteht, was mich hier umtreibt und vielleicht hat ja jemand für sich eine Lösung dieses Problems gefunden und würde die mit mir teilen.
LG,
Sigyn


Nachrichten in diesem Thema
Wer ist ich? - von Sigyn - 30.04.2022, 20:25
RE: Wer ist ich? - von Ulli - 01.05.2022, 11:40
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 02.05.2022, 21:20
RE: Wer ist ich? - von DjoDjo - 30.05.2022, 15:17
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 19.04.2023, 18:24
RE: Wer ist ich? - von Maddox - 25.04.2023, 19:08
RE: Wer ist ich? - von Sigyn - 25.04.2023, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste