Lunatics
Hoffnungen, Wünsche? ZIELE?
4
6549
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIS Hoffnungen, Wünsche? ZIELE?
Hallo Lunatics,

genau so sehe ich das auch wie du das hier alles beschrieben hast. Ist auch ein Grund warum ich irgendwann aufgehört habe noch weiter an Therapie und so Sachen zu glauben, die wollen ja nicht dass man "gesund" wird, sondern die wollen dass man "normal" wird, so wie alle anderen Menschen eben auch sind. Das will ich aber z.B. auf gar keinen Fall werden, da die "normalen" Menschen aus meiner Sicht total gestört sind eben aus den Gründen die du hier nennst. Die sind sowas von auf die schiefe Bahn geraten dass sie nur noch das gute sehen, fühlen und denken wollen, alles andere existiert für sie nicht mehr und wenn man sie mit der Nase drauf drückt dann braucht es schnell Tabletten oder einen hilfreiche Imagination um das sofort wieder weg zu machen.
Mir scheint die normalen Menschen sind es die hier erhebliche Zwänge haben. Wegwisch- und Verdrängungszwänge.

Ich finde es gut dass dir das auffällt und du diesen Zustand als falsch für dich erkannt hast.
Und die moderne mainstream Esoterik Szene hat diesen krankhaften "es gibt nur das gute" Zustand noch auf Spitze getrieben. Ist für uns echt Trigger Nr. 1 geworden inzwischen. Ich fang oft schon an zu weinen wenn ich nur die Überschriften von diesen dämlichen postiv denken und wir haben uns alle lieb Büchern lese. Es ist das vollkommene verschließen der Augen vor der Realität.
Und das gefährliche an dem verschließen der Augen vor der Realität und in einer fröhlichen Traumwelt leben in der alles gut ist, ist dass man dann auch das Elend um einen herum nicht mehr mitkriegt und dementsprechend auch nicht mehr helfen kann. Wer hingegen die Augen für das Dunkle und das Böse auf der Welt offen hat, der sieht auch wo er eingreifen muss.

Ich glaube Lunatics es liegt an uns einen guten Mittelweg zu finden. Nur noch alles schlechte sehen führt genau so in den Untergang wie vor allen Gefahren die Augen zu verschließen. Irgendwie muss man versuchen beides gleichzeitig im Blick zu behalten.

Ich verzweifel aber auch regelmäßig an dieser Thematik. Ich weiß nur dass ich defnintiv nicht so blind und taub werden will wie die anderen Menschen und das dann als gesund ansehen. Denn das ist es nicht. Definitiv nicht. Das Böse ist hier in der Welt, überall um uns herum und das kann man weder wegreden noch wegdenken nocht wegimaginieren. Man muss sich ihm stellen, ihm direkt in die Augen sehen und ihm sagen, stopp, bis hierher und nicht weiter.

LG


Nachrichten in diesem Thema
Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Lunatics - 02.02.2018, 16:02
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Lunatics - 05.02.2018, 12:37
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Silberherz - 06.02.2018, 16:58
RE: Hoffnungen, Wünsche? ZIELE? - von Maddox - 11.02.2018, 23:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raum der Wünsche KTT 0 1.015 23.04.2020, 21:09
Letzter Beitrag: KTT
  Ich wünsche mir ein Stück Normalität Gelöschter User 01 11 3.355 01.02.2020, 19:39
Letzter Beitrag: KTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste