Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9586
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Hallo ihr

ich wollte noch mal kurz darauf hinweise, weil das hier bisher noch gar nicht als Möglichkeit genannt wurde, also bei uns ist es ja auch so, dass oft mehrere gleichzeitig da sind und ein längerer Text oft nicht nur von einer ganz bestimmten Innenerson allein kommen kann weil das immer die Innis, die rechts und links neben der Innenperson die grade schreibt, stehen, dann auch noch tangiert/mit raus zieht (das ist für unser System ziemlich typisch, dass man da oft zwei bis drei gleichzeitig hat) aber da wir für die meisten hier eigene Namen haben, haben wir das auch schon ganz oft so gemacht, dass wir dann einfach mehrere Namen drunter schreiben. Also jetzt natürlich nicht ne riesen Aufzählung ist klar, aber die zwei oder drei die da direkt mit anwesend waren als der Text geschrieben wurde, da mitgeschrieben haben, oder das auch so sehen, die nennen wir dann. Wir merken da immer wieder dass sich das für uns echt am besten und richtigsten und enspanntesten anfühlt wenn wir das so machen, weil unser System eben so gestrickt ist.

Und auch das mit den Pseudonymen für Innis was hier schon gesagt wurde, haben wir im Sysmten. Viele präsentieren sich öffentlich lieber unter einen Nicknamen als ihrem richtigen, oder wir wissen ihren richtigen Namen gar nicht erst, oder sie wollten nie einen richtigen haben.

Daher denke ich dass es für alle Systemstrukturen da kreative Lösungsmöglichkeiten gibt. Und ich/wir haben echt gemerkt, dass man da einfach immer wieder mal verschiedenes für sich ausprobieren muss, so lange bis man was findet was sich gut und richtig für einen anfühlt. Gar nicht mal so selten bin ich z.B. mit Ricardo zusammen da, ungefähr 50/50 und als wir da das erste mal probiert haben, dass wir dafür so eine Unterschrift wie S. & R. verwenden konnten da dachten wir echt, wow, genau das trifft es.

Ich kann jedenfalls das Anliegen von Seelenwanderer gut nachvollziehen und alle mit etwas anderem Systemaufbau wo das nicht so 1:1 umzusetzen ist die finden mit Sicherheit auch eine individuelle Lösung für sich. Begriffe wie Alltagsteam (siehe letzte Unterschrift) sind ja auch sehr gebräuchlich. So wie ich das verstanden habe geht es ja wirklich nur darum bestimmte Aussagen auch einer bestimmten Andresse innerhalb des Systems zuordenen zu können. Und das kann ja auch eine Gruppe sein.

Liebe Grüße
Silberherz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Silberherz - 20.02.2018, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste