Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9593
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Hallo Silberherz,
dass was Du über Foren geschrieben hast, verhält sich leider wirklich so, ich selbst bin noch in einem Forum, wo die Forenbetreiberin davon redet, dass kaum noch User schreiben und sie darüber nachdenken würde, das Forum zu schließen. Das Forum hatte sie fast 12 Jahre lang betrieben und hat jetzt 2970 User, aber was nutzen einen, so viele User, wenn sie nichts mehr schreiben, das Forum ist bis jetzt aber noch nicht geschlossen und geschrieben wird dort auch immer noch.

Zitat:Silberherz:  Die meisten Menschen sind doch nur noch über Facebook- und Whatsapp-Gruppen unterwegs. 

Auch das ist mir bekannt, ich halte von so einer Art Kommunikation nicht besonders viel, dort würde ich den Betreibern, meine Daten schon erst recht nicht überlassen, bei einem so großen Konzern, weiß man nie, was mit seinen Daten alles angestellt wird, bei Whatsapp bist du mit deiner Telefonnummer angemeldet, da kann ich ja gleich meinen richtigen Namen angeben, wo bleibt denn da bitte noch die Anonymität.

Wo soll das denn bitte hinführen, wenn irgendwann alle nur noch bei den großen Anbietern schreiben, ich muss die ja jetzt nicht alle extra aufzählen, jeder kennt sie. Für mich ist es dort viel zu unpersönlich, niemand da, den man um etwas bitten kann, wenn etwas nicht so gut läuft, den großen Anbieter kümmert es einen Dreck, was abgeht.
Ich würde selber nicht in einer Whatsapp Gruppe über mich schreiben wollen, ich bin echt nicht von gestern oder altmodisch, nur weil ich nicht mehr ganz so jung bin, aber ich habe bei so etwas ein echt schlechtes Gefühl.


Es war auch gar nicht die Absicht ein zweites Forum zu starten, es war mir aber wichtig, einen Server zu benutzen, auf dem ich nicht in meinem Handeln durch den Anbieter eingeschränkt werde. Bei dem Server, den ich angemietet habe, hat selbst der Betreiber nicht das Recht, auf dem Server zu gehen, um dort etwas einzustellen, das liegt alles in meiner Verantwortung. Am Anfang hatte ich schon echt Probleme, ich musste das Betriebssystem selbst installieren, Firewall einrichten, da hatte ich dann auch mal den Service angerufen, der hatte mir dann auch sehr gut und ausführlich Informationen darüber gegeben, was ich machen muss, als ich dann fragte, ob ich auch auf dem Betriebssystem eine Teamspeak Software installieren dürfte und ob das wegen der Serverlast ok wäre, sagte man mir nur, "Sie dürfen machen, was immer sie wollen". Nun ja, das hat jetzt den Vorteil, dass ich einen Teamspeak betreiben kann, ohne dafür extra zu bezahlen und mich auch da wieder einschränken zu müssen, mit dem was ich darf oder was nicht.

Also irgendetwas musste ich ja mit dem Server anfangen, darum musste eine Internetadresse her, ich hätte auch ein Forum mit einem anderen Thema erstellen können, aber da habe ich gerade nicht so die Lust drauf, also ging es wieder in diese Richtung. Eine Website, die einfach nur Informationen anbietet, ist mir zu langweilig, ich mag den Kontakt zu anderen Menschen sehr.

Mit diesem Forum habe ich schon viel zu erledigen und ich mache mir auch immer wieder Gedanken darum, ob es nicht einfach zu viel Arbeit wird, wenn ich zwei Foren betreibe, ob es überhaupt noch etwas bringt ein Forum zu betreiben, wo doch alle lieber Facebook hinten rein kriechen.
Ich bin jemand, der sich nicht in den Wind dreht, den andere vorgeben, ich renne nicht der Herde hinterher, ich bin stur, ich ziehe mein Ding durch, auch wenn Foren auf dem Weg ins Grab sind, ich mache weiter, vielleicht ändert sich das Verhalten der Menschen auch wieder und sie haben das Bedürfnis lieber in einem Forum zu schreiben, dann sind alle anderen Foren fast ausgestorben und ich bin dann immer noch da.


Da ist eine Stelle aus einem Lied von den Toten Hosen, diese Stelle finde ich recht gut und spiegelt mein eigenes Denken wieder.

Zitat:Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen
Was grad alt oder brandneu ist
Damit würd' er höchstens soviel erzielen
Wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.



Ok, so optimistisch, wie ich gerade schreibe, bin ich nicht immer, ich denke auch oft, "macht das alles noch einen Sinn so viel Arbeit rein zu stecken".
Na ja, es ist immer noch sinnvoller als Briefmarken sammeln, es macht mir nun mal großen Spaß, meine eigenen Codes für mein Forum zu schreiben, dem Forum meine eigene Note zu geben usw.

Die Kosten für den Server sind ja nun echt nicht die Welt, die hindern mich nicht daran, das Forum aufrecht zu halten, bis der Staub meterhoch liegt. Ich kann auch richtig stur sein, wenn es sein muss.
Ich achte allerdings darauf, dass mich die Arbeit mit den Foren nicht überfordert, auch aus diesem Grund, ist das andere Forum noch nicht eingerichtet.


Dass was Du über das Thema Foren gesagt hast, da stimme ich Dir voll zu, ich schaue Mal, wie es sich so entwickelt, ich verdiene mein Geld nicht mit dem Forum, von daher bleibe ich einfach Mal entspannt, und selbst wenn das mit den Foren nicht mehr so läuft, wie es Mal war. Ich habe auf dieser Adresse hier ja auch eine Website laufen, da kann ich auch noch einiges an Informationen zugänglich machen, damit die "Normalos", Menschen wie uns besser verstehen können, ok, es gibt viele solche Seiten, aber wo es schon 1000 Seiten gibt, wird auch die Seite 1001 nicht ganz nutzlos sein, und selbst wenn, solange ich Spaß an dem habe, was ich mache, ist es auch nicht für umsonst.

Ich denke einfach positiv, auch wenn es düster aussieht, mir egal. Also ich gebe nicht einfach auf nur, weil gerade etwas anderes modern ist, ich lasse mich davon nicht runter ziehen und hänge meine Fahne nicht nach dem Wind.

Ich denke, dass Du verstehen kannst, wie ich, dass alles meine, dass was ich geschrieben habe, ist nicht irgendwie gegen Dich und Deiner/Eurer Meinung, also bitte nichts falsch verstehen.

Oh man, irgendwie ist das hier auch gerade am Thema vorbei, vielleicht sollte ich es abtrennen und unter einem passenden Thema mit passendem Titel einfügen. Rolling Eyes

Gruß Seelenwanderer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Seelenwanderer - 22.02.2018, 22:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste