Lunatics
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
26
9592
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt
Hallo Absurdistanz, einen interessanten Text habt ihr da geschrieben.

Also erst mal muss ich euch Recht geben, und um das Thema ging es hier ja auch schon. Es haben eben nicht alle Systeme so eine eindeutige Host+Innis Aufteilung. Eigentlich sogar die wenigsten. Für die ist es dann natürlich nicht ganz so glücklich wie das hier geregelt ist, oder zumindest angedacht war, mit der offensichtlichen Unterscheidung und so. Aber ich denk mal das ist auch nicht ganz so zwingend wie es vielleicht scheint. Bestimmt findet da jeder einen geeigneten weg oder irgendeine Lösung für sich. Und natürlich mögen auch nicht alle Innenpersonen offen ihre Namen sagen. Eigentlich sogar die wenigsten. Oder manche haben gar keine eigenen Namen. Naja das stand hier ja alles schon weiter oben.

Interessant finde ich dass ihr mehrmals den selben Namen im System habt. Das hab ich bisher von anderen noch nicht gehört, wobei das aber auch gar nicht so unlogisch scheint wenn es sich dabei um den Körpernamen handelt. Da fühlen sich ja dann doch immer einige mit verbunden und davon angesprochen. (Also bei uns nicht, wir sind z.B. so ein System wo sich keiner ja dem Körpernamen zugehörig fühlte, das haben wir neulich auch von einem anderen System so gehört und kurz darüber philosophiert, das war auch sehr spannend.) Aber dass es mehrere gibt die den Körpernamen tragen klingt wie gesagt auf jeden Fall auch logisch.

Tut mir leid zu hören dass ihr so eine blöde Therapeutin hattet die euch in eine Richtung zwingen wollte, in die ihr gar nicht gehen wolltet.
Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht wie sowas gehen sollte, jemanden zur Intergration zwingen zu wollen. Ich mein wenn ich jetzt sagen würde, "ich will jetzt mit allen wieder eins werden" dann würde das davon doch auch nicht plötzlich passieren. Da kann ich viel wollen wenn der Tag lang ist. Könnte mir dann höchstens eine Zeit lang einbilden wieder eins zu sein und die anderen hier dann einfach ignorieren oder verdrängen. Aber das würde nicht lange gut gehen.
Hier bricht innen auch immer Panik aus (blanke Todesangst) wenn irgendwer was vom fusionieren faselt. Aber mal ganz ehrlich, ich glaub sowas geht gar nicht. Man kann es sich wie gesagt höchstens einbilden sich selbst oder irgendener Therapeutin zuliebe.
Bei uns ist es eher so dass in sehr ruhigen Zeiten die meisten Anteile dann einfach inaktiv sind. Manche schlafen, andere sind gefühlt gar nicht mehr "im Haus". Das kann auch mal jahrelang so sein. Und ich denk dann immer sie wären jetzt für immer weg oder ich hätte sie mir von Anfang an nur eingebildet aber irgendwann früher oder später tauchen die dann immer wieder auf. In alter Frische.

Ich find das auch immer so ein bisschen mulmig vom Geühl her, wenn man Namen aus anderen Systemen hört, die es bei einem selber auch gibt. Danny und Jan (mit einem M) gibt es bei uns z.B. auch. Aber das sind hier welche aus der hintersten Reihe, nicht wie bei euch im Alltagsteam.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wo ihr das grade mit den Beinamen erwähnt um mehrere Personen mit dem gleichen Namen voneinander zu trennen. Das überlege ich hier für mich auch grade. Ich bin hier zwar ganz eindeutig die Host wie sie im Buche steht, aber ich selbst hab noch jede Menge Ego-States von mir die sich zum Teil auch sehr stark unterscheiden und da überlege ich auch grade ob ich die mit verschiedenen "Beinamen" versehen soll, oder verschiedene Synonyme für die verwenden soll. Da kristalliert sich auch grade so ein bisschen was raus. Ich zähl zur Zeit 4 Ego-States von mir. Die können aber auch zu stande kommen in dem ich da jeweils mit einer anderen Innenperson grade co-bewusst bin und das stark auf mich abfärbt dann beim schreiben. Das Phänomen beobachte ich grade noch, aber euer Beitrag mit den "verschiedenen Sabinen" hat mich grade echt daran erinnert.

LG Silberherz


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forum, Innenpersonen, System, Gedanken, verwirrt - von Silberherz - 15.05.2018, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste