Nebelwesen
Wie den Kontakt bekommen?
10
4361
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie den Kontakt bekommen?
Ja, das tut auch allen gut. Jeder Mensch muss auftanken können, auch Kinder und auch verletzte Anteile und verletzte innere Kinder.

Das ist auch das Schwierige, dass Trauma und  Sorgen einen so gefangen nehmen, nur noch Grübeln, Probleme wälzen, analysieren, auflösen wollen.... Das ist oft zuviel.

Kinder müssen spielen können und erwachsene Menschen brauchen auch ihre Hobbies, ihre Freizeit und Freiheiten, schöne Erlebnisse, was für die Augen, was für die Ohren, was für's Herz.

Ich hab' 20 Jahre kein Weihnachten mehr gefeiert. Aber jetzt ist Verwandtschaft hergezogen und ein Kind dabei. Dieses Jahr wird's bei uns weihnachtlich zugehen. Gestern war ich schon als Nikolaus im Einsatz. Stifel vor der Tür gefüllt und nette Sachen da gelassen. Sturm geklingelt, bis ich oben die Tür gehört habe und ich Schritte auf der Treppe gehört habe. Dann bin ich losgerannt, hab' mich versteckt. Tür geht auf, Licht fällt raus. Kind sieht und hört wen wegrennen, findet die Sachen und dann kam ein großes staunendes "Ahhh!!", Stifel und Geschenkchen zusammengepackt, rein, Türe zu, die hat wohl die Mama zugemacht und schon war der Nikolaus wirklich wahr da und so sollte es sein.

Man muss irgendwann mal wieder mit alltäglichen Dingen weitermachen, um wieder am Leben teilzuhaben. Selbst verletzte Innenanteile und innere Kinder haben es irgendwann über, nur in schrecklichen Dingen zu hängen. Sie wollen das gar nicht. Sie brauchen viel Trost und alles, aber irgendwann sind die alle wie kranke Menschen und Kinder. Irgendwann, wenn's besser geht, wollen Kinder aufstehen, wollen aus dem Krankenhaus, werden die ersten Spielsachen ins Krankenbett gezerrt und einfach gespielt. Nach einer Woche Grippe und zu Hause flachliegen, stinkt's den meisten und sie fangen an, unter der Decke vorzukriechen und beschäftigen sich mit etwas, was ihnen gut tut.

Das ist schwierig, wenn man total am Ende ist, sich vorzustellen, dass irgendwann wieder Normalität eintritt, man denkt, das geht nie wieder. Aber es wird wieder gehen, irgendwann geht's wieder.

Wenn mir alles total stinkt und ich kein Land mehr sehe, dann treff' ich mich mit meiner besten Freundin. Einen Tag weg von allem und einfach mit einem Menschen zusammensein, wo man so genommen wird, wie man ist, tut den Kindern auch gut und dann geht's auch, Spaß zu haben. Letztes Mal sind wir dabei in der Beautybox gelandet und haben uns die Nägel maniküren lassen, gratis versteht sich, dann wollten sie uns ein teures Set verkaufen und wir haben es uns nicht andrehen lassen. Danach saßen wir noch eine Runde im Massagesessel vom Einkaufcenter und haben uns danach wesentlich besser gefühlt, hielt zwar nicht ewig, aber immerhin.

Man muss Kinder dafür interessieren. Der Kleine, von dem ich erzählt hatte, war im Sommer nicht gut drauf. Alles war blöd und langweilig, öde und sonst was, dooooof halt. Dann hab' ich den Fußball genommen und hab' angefangen, zu trippeln, da rannte er hinterher und wollte mir den Ball abnehmen, dann hab' ich mit 'nem breiten Zahnpastalächeln gesagt: "Was soll denn das?! Mach', dass Du weg kommst!! Fußball ist ja so laaaaangewillig. Das willst Du nicht spielen, Du darfst nicht mitspielen, ich spiel' jetzt ganz alleine laaaangweiligen Fußball....". Den Rest kann man sich denken, wir haben gespielt, bis wir platt waren.

Soviel anders sind innere Kinder nicht, man muss eigentlich nur mit ihnen langsam in Kontakt gehen, ihnen zuhören, da sein, mitmachen und sie ein bisschen spielerisch rausfordern, geben, was sie früher gebraucht hätten, aber nicht bekommen haben.

Dabei darf man nicht vergessen, wieviele Qualen manche mitbringen und das ist dann oft lange Chaos, ehe was gut werden kann.

Man braucht viel Geduld und einen langen Atem, viel Herz und Kreativität.

:-)


Nachrichten in diesem Thema
Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 02.05.2018, 16:50
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Maddox - 03.05.2018, 21:09
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 14.07.2018, 16:02
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Silberherz - 16.07.2018, 12:34
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von jOANA - 17.07.2018, 09:56
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 25.07.2018, 00:03
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von jOANA - 25.07.2018, 07:01
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von GGG - 06.12.2018, 21:11
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nocturne - 07.12.2018, 02:03
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von GGG - 07.12.2018, 19:58
RE: Wie den Kontakt bekommen? - von Nebelwesen - 07.12.2018, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste