Schaf
Ich will doch eigentlich Leben
10
3579
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Ich will doch eigentlich Leben
Hallo Schlaf,

ich kann gut verstehen was du schreibst. Ich hatte bisher auch nur Pech. Ich hab mich jahrelang echt sehr bemüht Hilfe für uns zu organisieren, hab mich auch nicht so schnell entmutigen lassen wenn mal was nicht geklappt hat oder total kontraproduktiv war. Ich hab dann auch nach langer Suche und diversen Katastrophen zwei mal eine gute Therapeutin gefunden aber kaum hab ich mich da gut aufgehoben gefühlt ist wieder irgendwas anderes dazwischen gekommen weswegen man sich dann vorzeitig wieder trennen musste. Klinik war auch totaler Reinfall. Wir haben echt kein Glück. Ich hab nach ein paar Jahren nachdem ich dann EU-Rente hatte echt aufgegeben. Hab einfach nicht mehr die Kraft noch weiter zu suchen und zu kämpfen. Seit ich jetzt wieder auf dem Land wohne (in der hintersten ostdeutschen Hinterpamapa wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen) hat das eh keinen Sinn mehr.
Ich mein wenn mal überlegt wie unendlich viel Kraft und Nerven bei der ewigen verzweifelten Suche nach Hilfe draufgehen und dann wirds eh immer nichts, da nutz ich die Energie lieber für was anderes. Ich mein klar, dann wird eben auch nie was besser, aber dafür wird es wenigstens nicht noch schlimmer. Und von falschen Therapeuten oder schlechten Klinken wird es definitiv schlimmer.
Mein bester Freund hat es auch lange versucht mit Traumatherapie und es ging auch jedes mal total in die Hose, so viel Aufwand und Nerven für nichts und wieder nichts.

Will damit nur sagen, du bist nicht die einzige die da kein Glück hat.
Von anderen hört man ja gerne mal so Geschichten wie "ich hab einfach im Telefonbuch Therapeuten rausgesucht und die erst beste angerufen und die hatte auch gleich einen Platz frei und war zufällig voll die gute Traumatherapeutin" echt wenn ich sowas höre da könnt ich manchmal ausrasten. Andere suchen ihr Leben lang und finden niemanden. Ich hab das bei mir inzwischen einfach als schlechtes Karma verbucht. Hilfe von außen ist uns offensichtlich nicht vergönnt, also müssen wir es irgendwie selber schaffen. Mussten wir eh schon immer, deswegen sind wir ja überhaupt erst so geworden.

Mir kann jedenfalls keiner vorwerfen dass ich es nicht versucht hätte. Ich hab mir sogar extra eine lange Liste geschrieben mit Dingen die ich alle schon versucht habe und wie oft, damit ich das auch ja nicht vergesse (oder besser gesagt verdränge). Aber scheint halt eben einfach nicht sein zu sollen, und ich mag nicht den Rest meines Lebens mit der weiteren sinnlosen Suche nach Hilfe verschwenden. Ich hab lang genug gesucht, mir reicht es inzwischen echt. Kann ja sein dass man beim 673. mal dann Glück hat, aber ich hör jetzt halt schon nach dem 20. mal auf. Für mehr reicht meine Kraft nicht mehr. Bzw. mag ich sie lieber für was anderes einsetzen.

Und damit man sich nicht zeitlebens als Sozialschmarotzer fühlen muss darf man ja zu seiner Rente noch was dazu verdienen. Das hilft zumindest mir etwas dabei mich nicht ganz so sinnlos zu fühlen und man macht halt noch ehrenamtlich einiges, hilft anderen und so.

Dass man bei Ärzten nicht mehr ernstgenommen wird weil dann eh alles nur noch psychosomatisch ist kenn ich auch. Was solls. Muss man sich eben auch da selber helfen, selber recherchieren, selber Sachen durchprobieren ob sie vielleicht helfen.
Und den Spruch "es ist eh keine Besserung zu erwarten" hat meine Psychiaterin (bei der ich nur wegen Behördenkram bin) neulich auch gebracht.

Kann dich jedenfalls gut verstehen und wollte dir nur sagen, es gibt auch andere die einfach kein Glück haben egal was sie versuchen.
Kann dazu nur sagen:
"Wer sich auf andere verlässt der ist verlassen" und
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"

LG


Nachrichten in diesem Thema
Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 18:08
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:27
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 19:35
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:40
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 19:42
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:43
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 05.12.2018, 17:11
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Silberherz - 06.12.2018, 09:43
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 06.12.2018, 12:46
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 07.12.2018, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste