Schaf
Ich will doch eigentlich Leben
10
3584
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Ich will doch eigentlich Leben
Telefon oder Onlinetherapie wäre wirklich genial. Aber dann müsste das halt auch schon jemand sein der sich auskennt. Denn sowas wie Telefonseelsorge oder e-mail Seelsorge oder antwortende Sorgentagebücher und was es da nicht alles schon für gute Projekte gibt, die haben halt in der Regel wirklich abslut keinen Plan von komplexen PTBS. Und wenn es hier bei uns Probleme gibt dann sind es halt komplizierte Spezialprobleme.

Ich hab bisher immer auf der deGPT Liste rumgesucht. Aber ich kann auch nicht weiter als 2 Stunden zu jemanden hinfahren. Und die einzige die hier bei uns in der Nähe ist ist eine alte böse agrressive super unfreundliche Person, da wusste ich schon nach einem Satz am Telefon dass ich zu der niemals hingehen werde.

Und nach einem totalen Reinfall mit einer Thera von der EMDRIA Liste trau ich mich an die Liste auch nicht mehr ran. Ich weiß ist total albern so drauf zu sein aber mein Unterbewusstsein denkt jetzt dass alle von der Liste total böse sind, nur weil es die eine war.

Ist wirklich extrem schwer gegen diese sich immer mehr anhäufenden schlechten Erfahrungen anzukommen. Und klar kann ich mich und die Kleinen hinterher wieder beruhige wenn es dann wieder heißt "niemand will uns haben *heul*" das krieg ich schon irgendwie hin, nur die objektive Resignation bleibt halt trotzdem und dass man halt irgendwann echt alles an Hilfesuchoptionen durch hat und einem irgendwann keine weiteren mehr einfallen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd keine Ahnung.

Und so eine Sozialphobie ist auch nicht grade hilfreich dabei "ständig irgendwo anzurufen und Druck zu machen oder sich immer wieder zu erklären". Sobald ich einen Telefonhörer in die Hand nehme, hab ich spontan keine Probleme mehr vor lauter Stress. Und wenn mich dann irgendeine Thera fragt warum ich anrufe dann weiß ich es nicht mehr, bzw. frag mich das in dem Moment selber weil ich hab ja gar nichts.
Allein das schon zu überwinden kostet so viel Kraft dass ich danach erst mal nichts anderes mehr machen kann und völlig fertig bin.
Und dazu kommt dass die Motivat eben auch total im Keller ist nach so vielen schlechten Erfahrungen.

Ich weiß auch immer noch nicht ob vielleicht auch einfach grundsätzlich überhaupt nicht therapiefähig bin, sowas soll es ja auch geben. Therapeuten fühlen sich durch mein eigenes Fachwissen und meine präzisen Selbstanalysen gerne mal abgeschreckt, weil dann wissen die gerne mal nicht mehr wie sie mir dann überhaupt noch helfen sollen wenn ich schon alles selber weiß.

Von daher finde ich es ja ziemlich interessant dass dich GGG da trotz deiner Art welche angenommen haben und das offensichtlich auch lange gut ging. Denn ein bisschen so wie du hier schreibst im Forum, so "rede" ich immer mit den Therapeuten und damit kamen bisher die wenigsten klar. Alernativ kann ich mich höchstens noch in die Rolle der armen verstörten und verängstigten sowie leicht minderbemittelten Traumapatientin reinbegeben, da kommen die Therapeuten gerne mal besser damit klar, aber das tut mir selber dann immer extrem schlecht, weswegen ich davon absehe.

Es gab auch schon mal zwei Theras die hatten echt "Angst" vor mir. Das hat mich ganz besonders verstört und nachhaltig abgeschreckt. Ich mein man fühlt sich eh schon die ganze Zeit wie ein Monster und wenn einen dann noch welche so angucken als ob man sie jeden Moment auffressen würde... :/ Aber mal ganz davon abgesehen sind Traumetherapeuten auch gerne mal selber traumatisiert, sonst würden sie sich nicht so für diesen Bereich interessieren, vor allem die nicht Kassenanerkannten.

Ich mag jedenfalls einfach nicht mehr. Ich mag nicht immer nur Pech haben. Ich mag dem Pech keine Chance mehr geben sich so in meinem Leben auszubreiten in dem ich ihm ständig die Chance dafür gebe in dem ich irgendwas versuche.

Wie auch immer. So viel jedenfalls zu meiner Situation und Hintergrundgeschichte. Weiß nicht ob sich daran irgendwann noch mal was ändert.

LG


P.S. Sorry @Schaf , wegen der falschen Ansprache, ich hab dich bisher irgendwie immer als "Schlaf" gelesen, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich weil dein Avatar so wie eine Szene aus einem Traum aussieht. Ist mir erst heute morgen aufgefallen dass du ja Schaf heißt und nicht Schlaf.


Nachrichten in diesem Thema
Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 18:08
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:27
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 19:35
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:40
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Schaf - 03.12.2018, 19:42
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von jOANA - 03.12.2018, 19:43
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 05.12.2018, 17:11
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 06.12.2018, 12:46
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von Silberherz - 07.12.2018, 11:43
RE: Ich will doch eigentlich Leben - von GGG - 07.12.2018, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste