GGG
Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
20
5618
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
Hi Schaf,

ja, tut mir leid, dass Du da ähnliche Erfahrungen mit hast. Ist aber das Typische in kaputten Familien. Da ist nie nur einer betroffen, ob jetzt in Therapie oder nicht, ob diagnostiziert oder nicht, jeder kriegt da seine Wunden ab, wenn er als Kind so groß werden muss. Es ist und war nicht ihre Schuld, dass sie so geworden sind und man sieht ja, dass da draußen früher besonders und heute auch nicht die Hilfen einfach zu kriegen sind, die es bräuchte. Wer sagt einem schon, dass man Therapie braucht, wenn man im Alltag und Job funktioniert? Niemand. Also landen sie nie bei Fachleuten.

Nein, im Moment sicher keine Arbeit an den Traumata selbst. Wer weiß, ob das jemals möglich sein wird. Es kommt immer wieder was dazwischen. Und man wird älter und älter, ja, es wurmt einen furchtbar, dass es sich so rauszögert. Ich hab' wenig Angst vor der EMDR oder was man dann vielleicht nehmen wird, weil mir fast alles lieber ist, als dass  das Gehirn immer so lädiert und kaputt hängen bleibt.

Dieser Täter ist ein elendes Schwein und deshalb wird's grauselig, keine schnelle Lösung in Sicht, selbst dann nicht, wenn ich über Kontaktsperre usw. gehe. Muss man sich mit abfinden und arrangieren. Den ganzen Tag will ich an diese Kreatur aus der Hölle auch nicht denken, das ist der gar nicht wert.

Gut, dass Du Dich für die Beschwerde entschieden hast. Ab und zu darf der Wutbürger und ich meine den lieberalen Staatsbürger schon mal rauskommen, wenn's im Land zu bunt zugeht. Soziale Misstände muss man nicht nur immer ertragen, man darf auch dagegen was unternehmen. Ich hab's oft erlebt, dass die Leute sogar froh sind um Beschwerden, weil über manches System der Bezug vom Entscheider bis zur Basis so weit weg ist, dass die Zuständigen gar nicht wissen, wo der  Hase im Pfeffer liegt.

Das Internet bietet uns halt Möglichkeiten, die keine Generation vorher hatte und es macht möglich, dass immer mehr Menschen gut informiert sind und sich per Mausklick Gehör verschaffen können. Es ist gar nicht so selten, dass man damit schon was lostritt. Wichtig ist halt, dass man da relativ sachlich auflistet, was zu beklagen ist, damit man dann auch ernst genommen wird und die Anhalte haben, wo sie ansetzen müssen. Wenn's den Leuten einleuchtet, sind sie oft motiviert, ihren Teil dazu zu tun, dass die Lage besser wird.

Das ist auch ein Teil des Überlebens und Durchstarten: Sehen, wo noch was geht und nicht nur sehen, was alles blöd ist.

Dir einen schönen sonnigen Wintertag!

GGG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann... - von GGG - 05.12.2018, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste