GGG
Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
20
5626
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
Deine Baustellen sind einfach zu viel. Zu viel für einen Menschen alleine. Du bräuchtest einmal etwas Zeit für dich. Für all deine Sorgen und Probleme, auch mal etwas Abgeschiedenheit, damit du wieder zur Ruhe und Besinnung kommst. Abschalten kannst und dich neu besinnen kannst. Dich neu erstellen/erfinden kannst, dich wieder fit für all das um dich herum fühlst.
 
Ja was die Körperbeeinträchtigungen betrifft, kann ich es gut, nachempfinden wie das plötzlich fehlt. Es kommt der Zeitpunkt, da endet plötzlich die Gewalt, die Herrschaft über den Körper und obwohl der Körper es noch will, verpufft die Energie im Nichts. Und plötzlich ist man noch tiefer als gedacht. Und der Wiederaufbau, das Training, das wiedererlangen der alten Muster, was man einst verloren hat und wohin man wieder strebt, bleibt außer Reichweite.
Nach einem Nierenversagen und einer Lungenentzündung, erwartete mich das Koma, in dem der klinische Tod vorbeischaute. Der Virus hatte gesiegt und hatte es geschafft, meine Körperfunktionen zum erliegen zu bringen, die Maschinen liefen an und hielten meinen Körper am Leben. Doch das Leben endete nicht, der Funke erstarb nicht, sondern erwachte erneut und so kehrte auch das Bewusstsein zurück und so können wir nun hier sitzen und dir das schreiben.
Seither kämpfen wir mit den Nachwehen, dem erliegen des Körpers, den entschwundenen Muskeln und dem schwer bedien barem Körper. Soviel ging verloren, soviel Feinmotorik starb. Man trainiert 2,3 Tage und es ist trotzdem immer noch nichts wieder da, nicht mal eine Spur und es geht weiter und weiter. Man glaubt gar nicht wo man überall diese Muskeln benötigt und für was sie alles wichtig und nützlich sind. Doch nach mehr als 7 Monate fast nahtlos im Bett, baut der Körper alles ab und selbst das Laufen durfte ich wieder von Grund auf neu erlernen.
Doch Hilfe von außen, über Reha oder so, Fehlanzeige!  
Ich durfte es einmal als Kind und jetzt durfte ich es als Erwachsener. Was umso schwieriger ist, da früher dein Körper und die Muskeln mitwuchsen mit der Zeit, jetzt darfst du sie von Grund auf neu erschaffen, in all den ritzen, in all den Zwischenräumen, die entstanden sind, zwischen den Knochen, weil im Liegen benötigt der Körper keine mehr, hätte er doch ein wenig Fett abgebaut, das aber blieb unberührt – Vorratsspeicherung, komische Denkweise und dann kann man dies nicht bearbeiten oder überschreiben. Seltsame Verhaltensweisen des Körpers…
 
Sorry für die wirren und vielleicht nicht ganz nachvollziehbaren Gedanken
 
Ob du nachher noch die Kraft und Energie hast, wenn mal der zu beschützende Part nicht mehr da ist und es alleine um dich geht. Daran solltest du auch mal denken. Hast du bestimmt schon, nur manchmal ist es wichtig dies von einem außenstehenden zu hören oder in dem Fall, zu lesen.
 
Vergiss aber auch nicht, bei all deinen Mühen um deine Mutter, dich selbst nicht. Denn man kann herauslesen, dass niemand da sein wird, der sich um dich kümmert und das musst du dann alleine tun, also bewahre dir etwas von deiner Aufopferung für dich selbst. Damit noch ausreichend für dich selbst übrig bleibt, auch wenn du denkst, dass vieles wegfallen wird, wird es nicht leichter im Leben, das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen. :)
 
Und beende endlich die Gedanken die Vergleiche und voraussagen und Bewertungen des alten Therapeuten und des neuen Therapeuten. Schließe ab und fange ein neues Kapitel mit dem neuen an.
 
Beherzige deinen letzten Satz deines letzten Posts und setze ihn in die Tat um, damit er sich bewahrheiten lässt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann... - von Maddox - 14.12.2018, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste