GGG
Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
20
5625
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
Hi!! :-)

Mhm, verstehe, wie's bei Dir aussieht und ausgesehen hat.

Ich denke inzwischen auch, dass es sowas wie Vorhersehung gibt. Nach allem, was ich im Leben erlebt habe,  nach seltsamsten Umständen und Zufällen, glaube ich schon, dass da draußen irgendwas ist, was einen Masterplan hat oder verfolgt. Kommt mir manchmal wirklich vor wie der Kampf zwischen Gut und Böse. Ist fast so ein bissl wie bei Starwars, die dunkle Seite der Macht versucht zu gewinnen und die gute Seite der Macht, besser die helle Seite der Macht hält dagegen... Manchmal fühlt sich das so an. Ich hab' mich auch gefragt, wozu ich das alles überlebt habe, nur um hier rumzugammeln? Nein, ich glaube, es hat schon was damit zu tun, dass man hier wohl noch was zu erledigen ist und wenn's nur ist, dass man für andere da ist und denen weiterhilft. Die Welt wäre ärmer ohne mich, vielleicht überlebe ich deshalb soviel?

Außerdem weiß man noch nicht, was noch kommt. Es hat immer die Chance besser zu werden und mit manchem, was mir mal schwer fiel, dass es nicht mehr geht, komm' ich inzwischen klar.

Bei Dir ist viel Geduld gefragt und viel Frustrationstoleranz. Aber es bleibt ja auch nichts Anderes übrig, denn man steckt in diesem Körper und ausziehen bei uns selbst geht ja nicht.  So ist es bei mir mit dem  Tinnitus auch. Ach ja, wie wäre es doch schön, wenn man nie so einen Schaden eingefahren hätte und nun hat man ihn und kriegt ihn nicht mehr los..

Ich  hab' mit mit einer Kombi auf Sich-damit-abfinden und der Hoffnung auf Besserung damit arrangiert. Es ist oft nicht leicht, aber ich kann einigermaßen damit umgehen. Mal besser, mal schlechter. Und ich mache mir immer die Hoffnung, dass es noch besser wird, auch wenn's nicht ganz werden wird. Ich bin froh um jeden Fortschritt, auch um den kleinsten und versuche mich nicht mehr damit verrrückt zu machen, wo mir das Ganze das Leben vermiest.

Ich denke, Du wirst eine ähnliche Strategie gefunden haben. Ich bin manchmal ganz froh um die ganzen Fachleute, die im Bereich Reha arbeiten. Die sind solche Schicksale gewöhnt und gehen da relativ sportlich und mit Humor dran. Kann man auch nicht immer ab, aber es hilft zeitweise, das Ganze zu überstehen und weiterzukämpfen bzw. auszuhalten und zu warten, bis jeder kleine Minischritt weiter geht.

Man muss tatsächlich lernen, sich über die kleinen Veränderungen zu freuen und sie als Vorboten für mehr anzusehen. Zwei Jahre Training, bis man die Schuhe binden kann, wäre generell mal bescheiden, wenn man es mit der Art betrachtet, wie ein Gesunder es sehen würde, der mit Reha nie zu tun hatte. Ich aus meiner Warte sage Dir: Es hat lange gedauert und viel gekostet, aber Du hast es geschafft. Zwei Jahre hartes Training hat Erfolg gezeigt und Du kannst wieder Deine Schuhe binden. Andere Menschen werden nie wieder ihre Schuhe binden können. Ich bin sicher, da wird noch mehr gehen. Einen Körper wieder aufbauen, dauert echt lange. Und selbst, wenn nie mehr alles heil wird, Du wirst viel weiter kommen als Du am Anfang warst. Du wirst wieder selbständiger und wer weiß, was mit der Zeit noch alles geht. Ich hab' einige Menschen wie Dich miterlebt und eine war ganz extrem. War komplett gelähmt, eine Rückenmarksgeschichte. Ich glaube, es nennt sich  Rückenmarksinfarkt. Sie ist nie wieder ganz gesund geworden, aber sie hat neu laufen gelernt und wurde dann sogar schwanger. Das hat die Ärzte total verblüfft, das war außerhalb der üblichen medizinischen Erfahrungswerte.

Du wirst noch lange trainieren müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Und Schuhe zubinden können ist zweifelsohne was ganz  Wichtiges. :-) Da kommt noch mehr, bin ich sicher.

Es freut mich, dass ich so nett mit Dir plaudern kann. Das ist doch schon was ganz Schönes, finde ich. Weiß nicht, wie es Dir geht.

Ich hab' heute gekocht, hab' x mal auf den Hut gekriegt, hab' mich gestritten, weil mir gewisse Verwandte mal wieder den Herzinfarkt einbrocken und hab' nun beschlossen, den restlichen Tag einfach angenehmer zu gestalten und mich nicht mehr frustrieren zu lassen.

:-))

Es ist schön, dass Du da bist. Maddox.

Ist das nur ein Bild im  Avatar oder ist das  Dein Hund? Und überhaupt: Sehr origineller Nickname. Ich hätte mir auch was Cooleres einfallen lassen sollen.....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann... - von GGG - 15.12.2018, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste