GGG
Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
20
5619
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
Der Christian Bischoff bringt's auf den Punkt, wie das ist, wenn man in einer Umwelt aus toxischen Menschen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=vtFHuJFHTt4

Ich finde es super, muss man nur noch umsetzen. Aber super ist, dass er es klar macht, dass es eben nur Schritt für Schritt geht und nicht im Hauruck-Verfahren.

Das berühmte

Love it.
Change it.
Leave it.

Oder das klassische

If you are not happy where you are:
Move.
You are not a tree.

Besonders gut finde ich auch wiki.how, da kann man echt viel lernen.

Ich bin so müde.... Muss noch einkaufen gehen. Ich hätte gerne einen Butler...

Ich denke, bevor man alles verlässt und umkrempelt, ist es wirklich leichter, erst mal neue positive Menschen zu suchen. Step by step. Mehr geht eh nicht und von sich überfordern ist auch noch keiner gesünder geworden.

Das war schon immer so:
Meine Familie hat nie zu mir gepasst. Einzelne Leute schon, mit denen hab' ich auch immer noch eine gute Beziehung.

Aber letztlich hat der Herr Bischoff schon recht: Es gehören zwei dazu. Ich bin da drin, weil ich drin bleibe und nur deshalb geht's mir so.

Das ewige schlechte Gewissen und die Angst vor dem Unbekannten halten einen fest, wo man nicht existieren kann. Opferhaltung? Ich glaube nicht, sondern oft ist es nur sehr schwer, so'ne Situation zu verlassen, wenn das, wohin man geht, nicht verlockend ist.

Ich bin mit 24 von zu Hause ausgezogen, hätte draußen bleiben sollen. Aber sie haben mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich mein Leben geführt habe, dazu kam, dass man als Studentin wenig Geld hatte und dass ich ja an diesen einzelnen Familienmitgliedern hing, wenn auch nicht an allen.

Das ist immer das Problem, wenn es solche Dreiecks-Verhältnisse gibt oder sogar Mehreck-Verhältnisse. Mit den einen will man gerne zusammenwohnen, mit den anderen allerdings nicht.

Mal sehen, ob der neue Therapeut da bleibt. Recht wäre mir das, das wäre ein erster positiver neuer Mensch in meinem Leben. Wir verstehen uns schon recht gut. Aber ob's dann die Therapie bei ihm gibt? Erst war er Feuer und Flame, jetzt sehe ich doch sowas wie leichte Bedenken bei ihm, was sich aber - denke ich - eher auf fachliche Dinge bezieht. Er hat ein bissl Angst, was die Aufarbeitung angeht, was die Frage angeht, so'n großen, komplexen Traumafall zu übernehmen. Da haben schon viele nochmal zurückgezogen, er wäre nicht der erste, der kalte Füßchen kriegt....

Abwarten und Tee trinken....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann... - von GGG - 15.12.2018, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste