GGG
Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
20
5629
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann...
:-)

Das Vergnügen ist ganz meinerseits. :-D

Ich hab's schon gelesen... Wie wahr das alles....

Ich will Dir noch richtig zurückschreiben, das schaff' ich jetzt aber nicht und einfach nur mal so zackzack mag ich Deinen Eintrag jetzt nicht kommentieren.

Das Ungewzungene, das Lockere, der Spaß ist letztlich das, was zählt. Es gibt kerngesunde Millionäre, die alles haben und alles haben könnten, die den Verarmungswahn kriegen. Ab 1 Mio Euro soll das gerne losgehen....

Was haben diese Leute vom Leben, die im goldenen Käfig sitzen. Haben alles, können trotzdem nicht happy sein...

Ich hab' das Glück, viel mit Rehabilitationsmedizin und Rehapsychologie zu tun zu haben. Wenn man mal auf den Körper nicht mehr so zählen kann, dann muss man tatsächlich neue Werte finden und eine andere Lebenseinstellung, sonst klappt das nicht mit dem Happywerden.

Ich werde Dir später schreiben, wie ich das sehe und wünsche bis dahin einen gemütlichen 3. Adventsonntag. Heute hatten wir den ersten Schnee, haben hier ein Lebkuchenhäuschen gebacken, mit blauem und weißem Zuckerguß garniert.... Meine Familie ist nicht nur schrecklich, sondern hat auch ihre guten Seiten. Ich hab' sie die letzten 2 Jahre auch schon ganz gut nacherzogen und inzwischen hören sie etwas mehr auf mich, so dass man sagen kann, dass auch die kleinen und mühseelig gemachten Bemühungen oft über die Zeit hinweg ihre Früchte tragen, sei's nun in Form von selbst zugebundenen  Schuhen oder blau-weißen Knusperhäuschen mit allerhand Getier. Bei unserem Knusperhäuschen gibt's jedenfalls Elephanten, Monster und Aliens. Im Nachhinein fällt mir ein, dass ein abgestürztes Ufo auf dem Dach des Knusperhäuschens sich sicher auch gut gemacht hätte. Das wäre jedenfalls origineller gewesen als der klassiche rauchende Kamin, aus dem Zuckerwatte raus"raucht".

Es ist, wie Du schriebst. Es geht drum, was man aus jedem einzelenen Tag  macht und Sinn macht das Leben, wenn wir ihm einen Sinn einhauchen können und Spaß macht es wieder, wenn wir mal den Blick von allem, was schlecht ist, abwenden und uns mal innerlich davon verzaubern lassen, was diese Welt an schönen  Erlebnissen parat hält.

Natürlich geht alles immer nur, soweit die Physiologie es zulässt. Wenn der Körper streikt, geht nur wenig, aber selbst diesen kleinsten Spielraum sollte man nutzen, denn je mehr man ihn nutzt, desto lebendiger wird das eigene Leben wieder.

Und wie's Paulchen Panter sagt: "Heute ist nicht alle Tage! Ich komm' wieder keine Frage." :-D

Als ich auf's Examen gelernt habe, hatte sich ein Kollege von mir das Bild vom Frosch und vom Storch auf sein Lehrbuch geklebt. Das hat sehr geholfen, bei der Stange zu bleiben, auch wenn's nicht immer leicht ist. Niemals aufgeben.

Ich denke mir oft auch: Jetzt hab' ich soviel Mist hinter mich gebracht. Es muss noch gut werden, egal, was ich dafür noch machen muss. Jetzt geb' ich nicht mehr auf, sonst war's wirklich nur Müll in diesem Leben. Jetzt erst recht nicht mehr kleinbeigeben. Erst, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Bis dahin lass' ich es mir so gut gehen, wie es geht. Hat mein Ex-Thera auch gemeint: "Wenn's einem schlecht geht, dann muss man es sich möglichst gut gehen lassen!". Dh, was Nettes machen, gute Filme im Fernsehen schauen, die Seele baumeln lassen, sich nicht stressen, das Leben geht immer irgendwie weiter und wer weiß, was noch Gutes auf uns wartet. Wir sind defintiiv noch keine 99, dass wir sagen könnten, es ist alles vorbei, es wird nie wieder spaßig werden. Es wäre viel zu früh, um alles in den Wind zu schreiben, auch wenn's grade eher nicht so rosig aussieht. Das Wichtigste ist eh:  gute Kontakte zu finden und auch wenn es dauert, da draußen kann man schon nette Leute finden. Ja, die findet man nicht jeden Tag, sondern vielleicht einen pro Jahr, aber wenn man dann diese Beziehungen pflegt, dann halten die auch lange, oft sogar das ganze Leben lang. Gute Freunde zu finden, ist schwer, aber wenn man sie dann hat, dann bleiben die auch dabei, wenn's kritisch wird. Das ist dann die Belohung, weil's vorher so schwierig war, die zu bekommen.

Herzlichst von hier, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen!

GGG


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traurig, weil die eigene Familie so mies ist..... und man nix ändern kann... - von GGG - 16.12.2018, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste