Schaf
Meine Meinung zur Homöopathie
12
4948
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung zur Homöopathie
Liebes Schäfchen,

echt jetzt? Murus berlinensis ... Oooooooookkkkkaaaayyyyyy... Wenn der Glaube daran hilft, dann ist ja gut ... Es gibt Leute, die glauben daran dass hilft was Besonders ist, besonders berühmt, besonders ausgefallen, besonders teuer, besonders mühsam, besonders exklusiv usw.. Manchmal beneide ich solche Leute, weil es ihnen mit Hokuspokus so einfach besser geht. Wenn man misstrauisch und wissenschaftlich ist, dann hat man es sehr viel schwerer die richtigen Mittel zu finden. Aber es ist auch nicht so gefährlich irgendwelchen Scharlatanen in die Hände zu fallen. Zugegeben, als Teenager war ich bei einer Kinesiologin und sie hat eine Borreliose, eine Quecksilbervergiftung festgestellt, eine Laktoseintoleranz (damals wusste noch niemand was das ist).Bluttests beim Schulmediziner haben alles bestätigt. Jedenfalls wurden nach der Entgiftung die Migräneattacken sehr viel besser. Ich pendel auch... Wobei mir meine Oma erklärt hat, dass viele Informationen unbewusst vorab vorhanden sind und das alles lediglich Mittel sind, diese Infos anzuzapfen und nach außen zu zeigen. Alles keine Zauberei :-9 und letztlich ganz unromantisch.

Was hältst du von der Psyche? Ist das auch ein pseudo-wissenschaftlicher Mythos? ... Ok aber die Frage ist jetzt hier fehl am Platz. Geht ja um Homöopathie hier. Ich hab mir nur heute Mittag diese Frage selbst gestellt, weil eine Trauma-Therapeutin mir mehrere Dinge so wissenschaftlich an nem Flip-Chart erklärt hat. Da hab ich mich automatisch gefragt, wie diese Theorie mit Anteilen und deren Dynamik wohl wissenschaftlich belegbar ist...

LG

N.


Nachrichten in diesem Thema
Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 00:04
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 01:31
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 02:33
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 11.12.2018, 14:59
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Nocturne - 11.12.2018, 20:09
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 11.12.2018, 21:29
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von Schaf - 15.12.2018, 00:19
RE: Meine Meinung zur Homöopathie - von GGG - 15.12.2018, 02:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste